Donnerstag, 24. 03. 1994

  • Poster
    Drei Farben - Weiss ( Trois couleurs: Blanc) Frankreich Polen Schweiz 1994

    R Krzysztof Kieslowski D Julie Delpy, Zbigniew Zamachowski, Janusz Gajos

    Der Pole Karol und seine französische Frau Dominique stehen vor dem Scheidungsrichter, Dominique behauptet, die Ehe sei nie vollzogen worden. So werden sie geschieden und Karol verliert alles, was er besaß: die Liebe, seine Frau und seinen Friseursalon, in dem all seine Ersparnisse stecken und steht nun ohne Geld, Papiere, zutiefst erniedrigt und verletzt da. In den Augen der Polizei ist er noch dazu ein Brandstifter. In einem Koffer versteckt, kehrt Karol nach Polen zurück. Er hat nur ein Ziel: reich zu werden und sich an seiner Frau zu rächen. Doch dann ist das Glück zum ersten Mal auf seiner Seite. Er gewinnt etwas, woran er schon lange nicht mehr geglaubt hatte...


  • Poster
    Geheime Garten, Der ( Secret Garden, The) USA 1993

    R Agnieszka Holland D Maggie Smith, John Lynch, Frank Baker, Kate Maberly, Colin Bruce, ...

    Mary, ein Waisenkind aus Indien, muss zu ihrem Onkel nach England ziehen. Zunächst todunglücklich in ihrer neuen Heimat, findet sie neue Freunde und entdeckt einen geheimen Garten, der seit zehn Jahren nicht betreten wurde.


  • Poster
    Wayne's World 2 ( Wayne's World 2) USA 1993

    R Stephen Surjik D Christopher Walken, Kevin Pollak, Drew Barrymore, Kim Basinger, Mike Myers, ...

    Wayne ist in einer schweren Krise: Er fragt sich, was der Sinn seines Lebens ist. Die Antwort gibt ihm Jim Morrison, dem er bei einer Vision begegnet: Wayne soll in Aurora ein gigantisches Rockkonzert veranstalten – Waynestock! Ein nicht ganz einfaches, aber äußerst komisches Unterfangen ...