Donnerstag, 23. 05. 1996

  • Poster
    Diabolisch ( Diabolique) USA 1996

    R Jeremiah S. Chechik D Allen Garfield, Kathy Bates, Chazz Palminteri, Sharon Stone, Isabelle Adjani, ...

    Guy Baran lehrt an einem Internat in Pennsylvania. Er ist mit der herzkranken Mia Baran verheiratet, hat aber eine Affäre mit seiner Kollegin Nicole Horner. Die betrogene Frau findet heraus, was ihr Mann hinter ihrem Rücken treibt. Sie fasst sich ein Herz und kollaboriert mit der Geliebten, um sich schonungslos zu rächen. Der Betrüger soll die Höchststrafe bekommen - den Tod. Doch schließlich entwickeln sich die Dinge anders als geplant.


  • Poster
    Rosenbett, Das ( Bed of Roses) USA 1996

    R Michael Goldenberg D Christian Slater, Josh Brolin, Ally Walker, Mary Stuart Masterson, Gina Torres, ...

    Lisa Walker ist ein klassischer Workaholic. Die Beziehung zu ihrem Freund Danny ist einfach nur zweckmäßig, Freizeit ist ein Fremdwort und wer braucht schon Freunde - die stehlen einem bloß die Zeit! Als ihr Adoptivvater plötzlich stirbt, bricht die ganze Scheinwelt über Lisa zusammen und sie kämpft verbittert gegen die aufkommende Einsamkeit in ihrem Herzen. Doch dann begegnet sie dem Mann ihres Lebens. Er will ihr eine andere Welt zeigen: eine leuchtende, duftende, wunderbare Welt - Kraft seiner Liebe gelingt es Lewis Farrell Lisas Leben einen neuen Sinn zu geben.