Donnerstag, 29. 05. 2003

  • Poster
    Kangaroo Jack ( Kangaroo Jack) USA Australien 2003

    R David McNally D Christopher Walken, Jerry O'Connell, Anthony Anderson, Estella Warren, Michael Shannon, ...

    Ein verhinderter Musiker und sein Sandkasten-Freund, ein New Yorker Friseur, geraten irgendwie in die Hände der Mafia. Für diese sollen sie 50.000 Dollar in Australien abliefern. Doch die Probleme Down Under beginnen, als einer der Beiden versucht, ein Foto von einem wilden Känguru zu schießen und dieses mit dem gesamten Geld abhaut. Also bleibt ihnen nichts anders übrig, als sich an die Fersen des Diebes zu heften.


  • Poster
    Long Walk Home ( Rabbit-Proof Fence) Australien 2002

    R Phillip Noyce D Kenneth Branagh, Jason Clarke, Roy Billing, Everlyn Sampi, Tianna Sansbury, ...

    Australien, 1931. Die 14-jährige Molly Craig wird mit ihrer Schwester und ihrer Cousine ins Camp Moore River "umgesiedelt". Doch schon wenige Tage später beschließen die drei Mischlings-Mädchen auszureißen. Als Anhaltspunkt für den langen Weg nach Hause dient ihnen der so genannte "Rabbit-Proof Fence" (Originaltitel), der Kaninchen vom wertvollen Farmland fernhalten soll. Als A.O. Neville, Chief Protector of Aborigines, von der Flucht des Trios erfährt, setzt er alles daran, die Halbwüchsigen ins Camp zurückzubringen.


  • Poster
    Old School ( Old School) USA 2003

    R Todd Phillips D Will Ferrell, Jeremy Piven, Luke Wilson, Vince Vaughn

    Frank, Mitch und Beanie, drei frustrierte College-Freunde in ihren Dreißigern, finden ihr Alltagsleben so langweilig, dass sie beschließen, die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen. Daher organisiert Beanie eine Bombenfete in Mitchs neuem Haus, das sich auf dem College-Gelände befindet. Als der Schuldirektor, ein von ihnen einst gehänselter Ex-Klassenkamerad, davon erfährt, versucht er, Mitch den Mietvertrag kündigen zu lassen. Doch das Trio gründet kurzerhand eine Studentenverbindung, und die Party geht zunächst unbekümmert weiter.


  • Poster
    Verloren im Irak ( Gomgashtei dar Aragh) Iran 2002

    R Bahman Ghobadi D Shahab Ebrahimi, Faegh Mohamadi, Allah-Morad Rashtian, Rojan Hosseini

    Keine Beschreibung vorhanden