Freitag, 28. 09. 2012

  • Poster
    --- ( Cleanskin) Großbritannien 2012

    R Hadi Hajaig D Sean Bean, James Fox, Charlotte Rampling, Michelle Ryan, Tom Burke, ...

    Während seines Undercover-Einsatzes in Diensten eines internationalen Waffenschiebers mopsen islamistische Terroristen dem britischen Geheimagenten Harry eine Packung Semtex. Bevor sie den Sprenstoff nun womöglich in irgendeiner Londoner Lokalität zur Explosion bringen, soll Harry die Täter aufspüren und neutralisieren. Der in seiner Ehre tief gekränkte Ex-Elitesoldat zieht daraufhin in einen regelrechten Privatkrieg, während anderswo in der Stadt sein zentraler Gegenspieler auf seinen großen Moment vorbereitet wird.


  • Poster
    Boogie Woogie - Sex, Lügen, Geld und Kunst ( Boogie Woogie) Großbritannien 2009

    R Duncan Ward D Gillian Anderson, Christopher Lee, Heather Graham, Charlotte Rampling, Alan Cumming, ...

    In London möchte der erfolgreiche Galerist Art Spindle ein wertvolles Mondrian-Gemälde namens Boogie Woogie von dem alten deutschen Industriellen Rhinegold erwerben. An dem Kunstwerk ist unter anderem auch der Sammler Maclestone interessiert, und Rhinegolds Berater verstehen die Konkurrenz zu nutzen. Unterdessen verfolgt Spindles junge Assistentin ganz eigene Interessen und schließt dafür auch mal ein Bündnis mit dem Feind. Maclestones vernachlässigte Ehefrau zieht es derweil zu aufstrebenden jungen Künstlern.


  • Poster
    Hesher - Der Rebell ( Hesher) USA 2010

    Videopremiere R Spencer Susser D Natalie Portman, Piper Laurie, John Carroll Lynch, Joseph Gordon-Levitt, Paul Bates, ...

    In Hesher geht es um den 13jährigen TJ, der zusammen mit seinem Vater den tragischen Tod seiner Mutter zu verkraften hat. Auf dem Weg zur Schule trifft TJ zufällig auf Hesher, einen End-Zwanziger mit schwieriger Vergangenheit. Der anarchistische Hesher wird in der schwierigen Zeit zu einer wichtigen Bezugsperson für TJ: Zum einen sieht er zu ihm auf, zum anderen hasst er ihn. Quasi in Eigeninitiative quartiert sich Hesher bei TJ und seinem Vater ein, die mittlerweile bei der Großmutter wohnen. Eines Tages gerät TJ in Schwierigkeiten und bekommt Hilfe von der Kassiererin Nicole, in die er sich später verliebt. Aber Hesher macht den träumerischen Fantasien von TJ einen Strich durch die Rechnung.