PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 02. 07. 2015

  • Poster
    Dark Alien ( Dark Alien) USA 2014

    R Christian Sesma D Robert Davi, Luke Goss, Lin Shaye, Derek Mears, Jenni Blong, ...

    Kurz nachdem Valerie erfährt, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt, verschwindet ihre Schwester Melissa spurlos. Monate später wird Melissa noch immer vermisst, aber Valerie ist wieder gesund. Sie widmet ihr gesamtes Leben der Suche nach Melissa. Ihre Alpträume und Visionen deuten auf eine Entführung durch Aliens hin. Dr. Reed, ein Wissenschaftler, scheint ihre These zu unterstützen. Er will Valerie helfen, doch dafür muss sie sich in sein Institut einweisen lassen. Dort spielen sich Dinge fern jeder Erklärung ab. Valerie ist jetzt eine Gefangene und nur ihr Freund Carter kann ihr jetzt noch helfen.


  • Poster
    Fürst der Dämonen ( Viy) Russland Ukraine Tschechien 2014

    R Oleg Stepchenko D Charles Dance, Jason Flemyng, Oleg Taktarov, Aleksandr Yakovlev, Igor Jijikine, ...

    Der Kartenzeichner Jonathan Green macht sich im 18. Jahrhundert auf den Weg, um als Erster den kompletten Umfang der Erde zu vermessen. Nachdem er durch Transsylvanien und die Karpaten gereist ist, findet er sich jedoch bald verloren in einem kleinen Dorf inmitten von undurchdringlichen Wäldern wieder, in denen dichter Nebel Normalzustand zu sein scheint. Die Bewohner sehen anders als alle Leute aus, denen der Reisende jemals begegnet ist. Äußerlich ähneln die nicht gerade hilfsbereiten Menschen eher Piraten und sind zudem davon überzeugt, dass sie sich vor jedwedem Bösen beschützen können. Jonathan wird hingegen bald klar, dass eine düstere Macht schon längst von den Seelen der Bewohner Besitz ergriffen hat und nur darauf wartet, in die Welt hinauszuströmen.


  • Poster
    Heiße Bräute lieben warme Jungs ( Chicks Dig Gay Guys) USA 2014

    R Nathan Apffel D Eric Roberts, Greg Travis, Jenny Allford, Nathan Anderson, Mindy Robinson, ...

    Um Frauen aufzureißen, haben Scooter und Brad bisher keine Taktik ausgelassen und inzwischen ein unerschöpfliches Reservoir von Anmachsprüchen entwickelt. Doch nun geht auch ihnen langsam die Luft für neue kreative Ideen aus und erprobte Methoden erweisen sich in immer kürzeren Abständen als erfolglos. Wenn überhaupt, fallen eher die Falschen auf ihre Masche rein. Scooter kommt nach einem Erweckungserlebnis schließlich der rettende Einfall: Hängen heiße Bräute nicht bevorzugt mit Schwulen ab? Und wäre es dann nicht der perfekte Weg, sich als homosexuell auszugeben, um die Bekanntschaft mit scharfen Mädels zu machen? Sein Kumpel Brad ist von der Idee zunächst zwar nicht allzu überzeugt, muss aber bald feststellen, dass die Masche tatsächlich zu funktionieren scheint.


  • Poster
    Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang ( Insidious: Chapter 3) Kanada USA 2015

    R Leigh Whannell D Dermot Mulroney, Tom Gallop, James Wan, Lin Shaye, Steve Coulter, ...

    Zunächst fühlen sich Sean Brenner und seine Tochter Quinn in ihrer neuen Nachbarschaft in Chicago eigentlich ganz wohl. Quinn verknallt sich prompt in den Nachbarsjungen Hector, der sie ein wenig von der Trauer um ihre tote Mutter Lillith ablenkt. Doch als Quinn das Medium Elise Rainier bittet, für sie in Kontakt zu ihrer Mutter zu treten, kommt es zu einer dramatischen Wendung: Der Ruf des Mediums wird im Jenseits nicht nur von Lillith wahrgenommen, sondern auch von anderen Wesen, die sich nun ihren Weg ins Diesseits bahnen und Quinn heimsuchen. Medium Elise muss nun alles daran setzen, die dunkle und außerordentlich tödliche Macht wieder zu vertreiben und holt sich dafür die Hilfe der Geistesjäger Tucker und Specs.


  • Poster
    Liebe auf den ersten Schlag ( Les combattants) Frankreich 2014

    R Thomas Cailley D Brigitte Roüan, Adele Haenel, Kévin Azaïs, Antoine Laurent

    Nach dem Tod seines Vaters verbringt Arnaud den Sommer damit, an der Seite seines Bruders im Familienbetrieb zu schuften, den sie gemeinsam übernehmen sollen. Eines Tages steht er in einem Selbstverteidigungskurs am Strand der hübschen Madeleine gegenüber und verliebt sich prompt in sie, auch wenn diese erste Begegnung alles andere als harmonisch verläuft. Wenig später erhält er den Auftrag, für Madeleines Eltern ein Poolhaus zu bauen und sieht das unnahbare Mädchen wieder. Seine Gefühle für sie werden immer stärker, doch Madeleine weiß mit solchen Emotionen wenig anzufangen. Denn sie ist fest davon überzeugt, dass das Ende der Welt kurz bevorsteht und will die verbleibende Zeit lieber dazu nutzen, die Fertigkeiten zu erlernen, auf die es in einer postapokalyptischen Welt ankommt. Sie meldet sich zu einem zweiwöchigem Boot Camp an, in das Arnaud ihr folgt…


  • Poster
    Minions ( Minions) USA 2015

    R Pierre Coffin, Kyle Balda D Sandra Bullock, Danny Mann, Michael Keaton, Jim Cummings, Geoffrey Rush, ...

    Seit dem Anfang des Anfang gab es die Minions schon: kleine, gelbe Helferlein, deren einziger Existenzgrund ist, einem Bösewicht zu Diensten zu stehen. Als all ihre Meister jedoch zerstört wurden, zogen sie sich in die Antarktis zurück und verharrten dort viele, viele Jahre in Depression - bis schließlich in den Sechziger Jahren der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister finden zu gehen. Und so machen sie sich auf zu einer Bösewicht-Convention. Dort laufen sie der verrückten Super-Bösewichtin Scarlett Overkill und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill in die Arme. Sie will die erste weibliche Oberbösewichtin werden und die kleinen gelben Helferlein für ihre finsteren Pläne missbrauchen.


  • Poster
    Projekt A ( Projekt A) Deutschland 2015

    R Moritz Springer, Marcel Seehuber D Hanna Poddig

    Ein Dokumentarfilm über die politische Idee der Anarchie und ihre konkrete Umsetzung in sehr unterschiedlichen Projekten: Auf einer spannenden Reise durch Europa besuchen die Dokumentarfilmer Marcel Seehuber & Moritz Springer u.a. das „Internationale Anarchistische Treffen“ in St. Imier in der Schweiz (mit 3000 Teilnehmern), die Anti-Atom-Aktivistin Hanna Poddig, die anarchosyndikalistische Gewerkschaft „Confederación General del Trabajo“ in Barcelona, den besetzten und zum öffentlichen Park umfunktionierten Parkplatz „Parko Narvarinou“ in Athen und das in München sehr erfolgreiche „Kartoffelkombinat“. Protagonisten einer sehr vielfältigen, anarchistisch inspirierten Szene kommen zu Wort. Der Dokumentarfilm zeichnet ein Bild von Anarchie jenseits der Klischees vom Chaos stiftenden, Steine werfenden Punk. Vielmehr geht es den Anarchisten in dieser Dokumentation um eine konstruktive, weitestgehend vom Staat emanzipierte Weiterentwicklung gesellschaftlichen Miteinanders.