Donnerstag, 11. 02. 2016

  • Poster
    69 Tage Hoffnung ( 33, The) USA Chile 2015

    R Patricia Riggen D Bob Gunton, Gabriel Byrne, Antonio Banderas, Juliette Binoche, Lou Diamond Phillips, ...

    2010 richtet die ganze Welt ihren Blick auf San José in Chile. Dort werden 33 Männer nach einer Explosion in einer Gold- und Kupfermine verschüttet, mehr als 600 Meter unter der Erde. 69 Tage lang arbeitet ein internationales Team unter Führung von Andre Sougarret Tag und Nacht an der Bergung der eingeschlossenen Kumpel. Unter den Verschütteten sind Mario Sepúlveda, Laurence Goldborne und Jeff Hart. Sie überlegen fieberhaft, wie sie überleben können, während oben die mediale Öffentlichkeit auf Lebenszeichen wartet – und natürlich Angehörige der Männer bangen, so wie María Segovia, deren Bruder eingeschlossen ist. Den Minenarbeitern mangelt es in der finsteren Tiefe an Wasser, Lebensmitteln und Sauerstoff. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und so gelingt es Mario, Videos an die Oberfläche zu befördern, um die Rettungskräfte und Familien darüber zu informieren, was unten passiert…


  • Poster
    Deadpool ( Deadpool) USA Kanada 2016

    R Tim Miller D Ryan Reynolds, Stan Lee, Leslie Uggams, Jed Rees, T.J. Miller, ...

    Basierend auf Marvels unkonventionellstem Anti-Helden, erzählt der Film die Geschichte des ehemaligen Special Forces Soldaten und Söldners Wade Wilson, der - nachdem er sich einem skrupellosen Experiment unterzieht - unglaubliche Selbstheilungskräfte erlangt und sein Alter Ego Deadpool annimmt. Mit schwarzem, schrägen Sinn für Humor und ausgestattet mit neuen Fähigkeiten begibt sich Deadpool auf die unerbittliche Jagd nach seinen Peinigern, die beinahe sein Leben zerstörten.


  • Poster
    Dirty Grandpa ( Dirty Grandpa) USA 2016

    R Dan Mazer D Robert De Niro, Danny Glover, Dermot Mulroney, Zac Efron, Chandler Darby, ...

    Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert. Der lebenshungrige Großvater Dick allerdings nötigt seinen spießigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit verheerenden Folgen. Während der sexbesessene Dick auf Parties, Kneipenschlägereien und durchzechten Karaoke Nächten sein Leben in vollen Zügen genießt, ist er andererseits fest entschlossen, Jason von dessen biederen Zukunftsplänen abzubringen. Und dazu ist dem alten Gauner wirklich jedes Mittel recht. Doch schon bald stellen der Grandpa und sein verklemmter Enkel auf der wildesten Reise ihres Lebens fest, dass sie so einiges voneinander lernen können…


  • Poster
    Nichts passiert ( Nichts passiert) Schweiz 2015

    R Micha Lewinsky D Devid Striesow, Beat Marti, Oriana Schrage, Maren Eggert, Max Hubacher, ...

    Thomas ist wild entschlossen, mit seiner Familie in den Skiurlaub zu fahren, obwohl seine Frau Martina eigentlich keine Zeit hat und die gemeinsame Tochter Jenny keine Lust. Trotzdem gutgelaunt tritt Thomas einen Urlaub in den Schweizer Alpen an, der auf Teufel komm raus schön werden muss. Im Schlepptau hat die Familie auch Sarah, die Tochter von Thomas‘ Chefs – einfach weil der Familienvater konfliktscheu ist und deswegen selten Nein sagt. Prompt legen sich die beiden Teenager-Gören mit der Dorfjugend an, die Stimmung kippt und es wird brenzlig. Aber Thomas sieht weiterhin weg, statt einzuschreiten. Er ignoriert die Bedürfnisse seiner Frau ebenso wie die Tatsache, dass es zwischen den Teenies Rivalitäten gibt. Lieber hüllt sich Thomas in immer mehr Lügen und Halbwahrheiten – bis er darin zu ersticken droht…


  • Poster
    Sisters ( Sisters) USA 2015

    R Jason Moore D Dianne Wiest, John Leguizamo, Amy Poehler, Tina Fey, Heather Matarazzo, ...

    Maura und Kate Ellis sind zwei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Die frisch geschiedene Maura ist Krankenschwester und sehr hilfsbereit, Kate dagegen so rebellisch, dass sie keinen Job lange halten kann – und ihre Tochter im Teenageralter auch nicht, die macht sich ob ihrer kindischen Mutter aus dem Staub. Trotz ihrer Unterschiede halten Maura und Kate zusammen, sind sich nahe. Als ihre Eltern beschließen, das Haus zu verkaufen, an dem viele Kindheits- und Jugenderinnerungen der Schwestern hängen, kehren die Frauen noch einmal an ihren Heimatort zurück. Sie sollen, während ihre Eltern unterwegs sind, ihre alten Zimmer ausräumen. Da kommt Maura und Kate eine Idee, wie der Verkauf des Hauses zu verhindern ist: Sie wollen eine wilde Party schmeißen, auf dass nach der Fete niemand mehr Lust hat, einzuziehen.


  • Poster
    Ungezähmt ( Unbranded) USA 2015

    R Phillip Baribeau D Ben Masters, Jonny Fitzsimons, Thomas Glover, Ben Thamer

    Vier Freunde machen sich gemeinsam mit 16 wilden Mustangs auf eine Reise, die ihr Leben verändert. Fünf abenteuerliche Monate reiten die Freunde durch den amerikanischen Westen. Ihr Weg führt sie durch den majestätischen Grand Canyon, den Yellowstone und den Glacier National Park. Für ihre Reise wählen die jungen Männer 16 Mustangs aus, die sie beim US Bureau of Land Management adoptieren. Die Tiere sind perfekt an die felsige Landschaft, das harte Wüstenklima und die Gebirgsrouten angepasst und sollen die Freunde durch noch unberührte Landstriche, von Mexiko bis Kanada, über eine Strecke von 5000 Kilometern begleiten.


  • Poster
    wilden Kerle 6 - Die Legende lebt, Die ( wilden Kerle 6, Die) Deutschland 2016

    R Joachim Masannek D Rufus Beck, Jimi Blue Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Raban Bieling, Marlon Wessel, ...

    Die Wilden Kerle sind erwachsen geworden, doch für andere Kinder sind sie ein großes Vorbild: Leo sein kleiner Bruder Elias Oskar Matze und Joshua brennen für ihre Idole und spielen oft selbst, sie seien die Wilden Kerle. Da bietet sich ihnen die Gelegenheit, tatsächlich in die Fußstapfen ihrer Vorbilder zu treten und zu einer neuen Generation Wilder Kerle zu werden. Denn einst schlossen die Kerle einen Pakt mit dem Dicken Michi , dem zufolge ihr Revier samt Teufelstopf, Baumhaus und Graffiti-Burgen an ihn fällt, wenn es in zehn Jahren kein neues Team schafft, die Mannschaft von Michi zu besiegen…


  • Poster
    Zero Tolerance - Auge um Auge ( Zero Tolerance) Thailand 2015

    R Wych Kaosayananda D Gary Daniels, Scott Adkins, Kane Kosugi, Dustin Nguyen, Sahajak Boonthanakit, ...

    Als Polizeiermittler Peter einen Leichenfund im Chao Praya River in Bangkok untersucht, muss er bestürzt feststellen, dass es sich bei dem nackten und gefesselten Opfer um die Tochter seines Freundes und ehemaligen Kollegen Johnny handelt. Gemeinsam mit seinem einstigen Partner setzt er daraufhin alles daran, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Ihre Suche nach der Wahrheit entwickelt sich schon bald zu einem blutigen Rachefeldzug, bei dem sie unter anderem an ein Drogenkartell geraten und es mit den gefährlich anmutenden Männern Steven und Sammy zu tun bekommen.