PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 17. 10. 2019

  • Poster
    Das Geheimnis des grünen Hügels ( Uzbuna na Zelenom Vrhu) Kroatien 2017

    R Cejen Cernic D Kresimir Mikic, Marko Tocilj, Alex Rakos, Jan Pentek, Tin Gregoric, ...

    Es ist Sommer. Den verbringen Koko (Marko Tocilj) und seine Freunde mit Vorliebe am See und erzählen sich gruselige Geschichten. Bis etwas in ihrem direkten Umfeld geschieht, das noch viel gruseliger ist. Ein Einbrecher treibt sein Unwesen und klaut den Leuten was nicht niet- und nagelfest ist. Das müssen nicht einmal wertvolle Gegenstände sein. Wer stiehlt denn bitteschön Rasenmäher und Kinderfahrräder? Richtig zum Lachen ist das Ganze aber nicht, da der Fiesling auch noch einen Hund vergiftet hat. Der Täter muss geschnappt werden, so viel ist klar. Und da die Polizei dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein scheint, gehen die Kinder bald selbst auf die Jagd...


  • Poster
    Ich war noch niemals in New York ( Ich war noch niemals in New York) Deutschland 2019

    R Philipp Stölzl D Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht, Katharina Thalbach, Kathleen Renish, ...

    Ein Musical von Philipp Stölzl nach dem Bühnenstück von Gabriel Barylli und Udo Jürgens.


  • Poster
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis ( Maleficent: Mistress of Evil) USA 2019

    R Joachim Rønning D Michelle Pfeiffer, Angelina Jolie, Robert Lindsay, Elle Fanning, Imelda Staunton, ...

    Prinzessin Aurora (Elle Fanning) ist kein kleines Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau, die bald Prinz Philipp (Harris Dickinson) heiraten soll und zur Königin gekrönt wird. Zusammen mit der Fee Maleficent (Angelina Jolie) pflegt und schützt sie die magischen Moore und kümmert sich um das Waldkönigreich, um es so zu erhalten, wie es immer war. Die Fee ist glücklich und hat mir ihrer schrecklichen Vergangenheit abgeschlossen. Als allerdings Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer), Auroras zukünftige Schwiegermutter, ins Leben von Maleficent tritt, ist das friedliche Miteinander im Königreich in Gefahr. Denn obwohl durch die bevorstehende Hochzeit das Königreich Ulstead mit dem Reich der Moore zusammengeführt werden soll, besteht zwischen den Menschen und den Feen noch immer Konfliktpotenzial. Als dann noch eine neue dunkle Macht aufzieht, steht Maleficent und Aurora ein großer Kampf bevor, der alles zerstören könnte, was sie sich aufgebaut haben ...


  • Poster
    Nach der Hochzeit ( After the Wedding) USA 2019

    R Bart Freundlich D Julianne Moore, Billy Crudup, Michelle Williams, Eisa Davis, Will Chase, ...

    Isabelle reist nach New York, um für Unterstützung ihres indischen Waisenhauses zu werben. Dort trifft sie Theresa, eine wohlhabende Unterstützerin. Eine Hochzeitseinladung wird zum Zündfunken einer Reihe von Ereignissen, bei denen Vergangenheit und Gegenwart kollidieren und Geheimnisse offenbart werden.


  • Poster
    Nevrland ( Nevrland) Österreich 2019

    R Gregor Schmidinger D Josef Hader, Markus Schleinzer, Simon Frühwirth, Paul Forman, Wolfgang Hübsch, ...

    Der 17-jährige Student Jakob arbeitet in einem Schlachthof. Immer wieder leidet er unter Panikattacken. Als er in einem Erotik-Chat einen Künstler kennenlernt, wird er mit seinen tiefsten Ängsten konfrontiert.


  • Poster
    The King ( The King) Großbritannien Ungarn Australien 2019

    R David Michôd D Andrew Havill, Tara Fitzgerald, Sean Harris, Robert Pattinson, Joel Edgerton, ...

    Hal, ein eigensinniger Prinz, besteigt nach dem Tod seines Vaters den englischen Thron. Vererbt wurden ihm ein Palast voller Tücken, ein Krieg und Chaos.