Donnerstag, 12. 12. 2019

  • Poster
    Black Christmas ( Black Christmas) USA Neuseeland 2019

    R Sophia Takal D Cary Elwes, Imogen Poots, Aleyse Shannon, Brittany O'Grady

    Der Campus des Hawthorne College ist wie leer gefegt, denn Weihnachten steht vor der Tür und die meisten Studenten wollen die Feiertage standesgemäß im Kreis ihrer Familie feiern. Nur Riley Shane (Imogen Poots) und ihre Kommilitoninnen Marty (Lily Donoghue), Kris (Aleyse Shannon) und Jesse (Brittany O'Grady) bleiben zurück und machen sich ein paar entspannte Tage im Haus ihrer Mu-Kappa-Epsilon-Verbindung - oder zumindest war das ihr Plan. Als plötzlich ein unbekannter maskierter Killer Jagd auf sie macht, war es das mit den Feierlichkeiten. Fortan müssen sie sehr genau abwägen, welchem Mann auf dem Universitätsgelände sie trauen können. Denn außer ihnen treiben sich noch Martys neuer Freund Nate (Simon Mead), Rileys Bekanntschaft Landon (Caleb Eberhardt) und der Dozenten Professor Gelson (Cary Elwes) auf dem Campus herum. Die Studentinnen geben sich nicht so einfach geschlagen und setzen alles daran, dem Unbekannten den Garaus zu machen.


  • Poster
    Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz ( Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz) Deutschland 2019

    R Sandor Jesse, Verena Fels D Dieter Hallervorden, Anna Thalbach, Nellie Thalbach, Jan Delay

    Der kleine Rabe Socke und seine Freunde begeben sich auf eine Schatzsuche. Den Schatz wollen sie vor den Biber-Brüdern finden, sodass ein Wettlauf gegen die Zeit entsteht.


  • Poster
    Jumanji - The Next Level ( Jumanji: The Next Level) USA 2019

    R Jake Kasdan D Danny Glover, Jack Black, ZAP ZAP, Colin Hanks, Kevin Hart, ...

    Als Spencer (Alex Wolff) verschwindet, ist Martha (Morgan Turner) schnell klar: Der Junge, in den sie sich einst verliebte, der aber nun doch nur noch ein guter Freund ist, ist erneut im Videospiel Jumanji gelandet. Gemeinsam mit Footballspieler Anthony „Fridge“ Johnson (Ser'Darius Blain) will sie ihn retten und erneut in das Spiel eintauchen. Doch leider landen dabei auch Spencers Großvater (Danny DeVito) und dessen Kumpel (Danny Glover) in dem Spiel. Und während Martha nun wieder im Körper von Bad-Ass Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan) steckt, wird das Abenteuer dadurch erschwert und gefährlicher, dass die Senioren als Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson) sowie Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar (Kevin Hart) nicht gerade eine große Hilfe sind und auch Fridge sich erst einmal daran gewöhnen muss, nun den dicken Bauch von Kartograf Shelly Oberon (Jack Black) zu haben…


  • Poster
    Motherless Brooklyn ( Motherless Brooklyn) USA 2019

    R Edward Norton D Alec Baldwin, Edward Norton, Cherry Jones, Bruce Willis, Willem Dafoe, ...

    Der unter dem Tourette-Syndrom leidende Privatdetektiv Lionel Essrog muss den Mord an seinem Mentor und besten Freund aufklären.


  • Poster
    Supervized ( Supervized) Irland Großbritannien 2019

    R Steve Barron D Tom Berenger, Fionnula Flanagan, Louis Gossett Jr., Beau Bridges, Elya Baskin, ...

    Auch Superhelden werden einmal alt. Die in die Jahre gekommenen Cape tragenden Helden Ray (Tom Berenger) aka. „Maximum Justice“, sein Freund Ted (Beau Bridges), auch als „Shimmy“ bekannt, Madera (Fionnula Flanagan) „Moonlight“ und sein Erzrivale Pendle (Louis Gossett Jr.) „Total Thunder“ erfahren das im irischen Altersheim Dunmanor am eigenen Leib. Obwohl die vier am liebsten wie eh und je durch die Welt reisen und dabei die Menschen vor dem Bösen retten würden, bleibt ihnen nun nichts anderes mehr übrig, als sich mit ihrem Schicksal anzufreunden und das Altern zu akzeptieren. Bei ihrem Freund Jerry (Clive Russell) alias „Rainbow Warrior“ hat die Regierung zur Sicherheit die Superkräfte etwas heruntergeschraubt. Doch kurz danach ist er tot. Ray ist der Meinung, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann und beschließt, Nachforschungen anzustellen. Also ruft er sein altes Team für eine letzte Mission wieder zusammen und beweist, dass die Retter der Welt niemals alt werden.


  • Poster
    The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden ( The Kindness of Strangers) Dänemark Kanada Schweden Frankreich Deutschland Großbritannien USA 2019

    R Lone Scherfig D Bill Nighy, Jay Baruchel, Nicolaj Kopernikus, Martin Buch, Zoe Kazan, ...

    Eine Geschichte von vier Menschen, die im New Yorker Winter allesamt ihre größte Lebenskrise meistern müssen: Da gibt es die junge Mutter Clara (Zoe Kazan), die vor ihrem Ehemann flüchtet und dafür mit ihren zwei Söhnen nach New York geht, da der Polizist sie misshandelt. Als jedoch ihr Auto beschlagnahmt wird, müssen sich Clara und ihre Söhne der Realität des Straßenlebens stellen. Die schüchterne Krankenschwester Alice (Andrea Riseborough) arbeitet in der Notaufnahme und hat ihre Berufung in einer eklektischen Therapiegruppe gefunden. Marc (Tahar Rahim) hat vor Kurzem noch im Gefängnis gesessen und wurde nun von Timofey (Bill Nighy), dem Inhaber eines Restaurants und Enkel russischer Einwanderer, zum Restaurantleiter ernannt. Jeff (Caleb Landry Jones) hingegen braucht dringend einen Job und der Rechtsanwalt John Peter (Jay Baruchel) hat zwar hohe ethische Ansprüche, doch ein geringes Selbstwertgefühl.