Donnerstag, 13. 02. 2020

  • Poster
    Bombshell - Das Ende des Schweigens ( Bombshell) Kanada USA 2019

    R Jay Roach D Charlize Theron, Nicole Kidman, Malcolm McDowell, John Lithgow, Allison Janney, ...

    Der Fox-News-Chef Roger Ailes, brachte zwar in seinem Nachrichten-TV-Sender die Karrieren der Frauen Kayla Pospisil, Gretchen Carlson und Megyn Kelly in Gang, sorgte aber auch für eine toxische Stimmung. 2016 musste er seinen Posten aufgeben, nachdem Vorwürfe sexueller Belästigung laut wurden.


  • Poster
    I Love Tropoja ( I Love Tropoja) Albanien 2020

    R Ermal Mamaqi D Bujar Asqeriu, Margent Caushi, Julian Deda, Arjola Demiri

    Landi (Ermal Mamaqi) hat eigentlich alles, was ein Mensch braucht, um glücklich zu sein: Er ist jung, erfolgreich, hat einen gut bezahlten Job in Tirana, sein Haus abbezahlt und eine hübsche Freundin, die als Influencerin bekannt ist. Doch Landi wäre nicht Landi, wenn er nicht von mehr träumen würde. Was er will, ist nicht weniger, als ein beruflicher Aufstieg und Manager seiner Bank werden. Dafür landet er in der abgelegenen Bergregion Tropoja, wo er sich im Bett der Tochter seines Gastgebers wiederfindet. Die Uhren ticken in der albanischen Einöde anders und die Tradition verlangt von Landi nicht weniger als die Ehe mit besagter Tochter. Er muss sich nun etwas einfallen lassen, um die Hochzeit zu verhindern, seine Schwiegereltern in spe zu besänftigen und seine echte Freundin nicht zu verlieren.


  • Poster
    Nightlife ( Nightlife) Deutschland 2020

    R Simon Verhoeven D Matthias Brenner, Grit Böttcher, Frederick Lau, Elyas M'Barek, Nicholas Ofczarek, ...

    Milo arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny kennen. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch der bislang so perfekte romantische Abend eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...


  • Poster
    Parasite ( Gisaengchung) Süd-Korea 2019

    R Joon-ho Bong D Kang-ho Song, Yeo-Jeong Jo, Sun-kyun Lee, Woo-sik Choi

    Die Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Ereigniskette aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar ist.


  • Poster
    Sonic the Hedgehog ( Sonic the Hedgehog) Japan USA Kanada 2019

    R Jeff Fowler D Jim Carrey, James Marsden, Neal McDonough, Frank C. Turner, Tika Sumpter, ...

    Leinwandadaption des populären Maskottchens des Spieleherstellers SEGA: \"Sonic the Hedgehog\". Der blaue Igel Sonic, der die besondere Fähigkeit besitzt, mit Schallgeschwindigkeit rennen zu können, gilt weltweit als eine der populärsten Videospielfiguren. In seinem Auftritt auf der großen Leinwand muss er den fiesen Dr. Eggman davon abhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen.


  • Poster
    Tommaso und der Tanz der Geister ( Tommaso) Italien Großbritannien USA Griechenland 2019

    R Abel Ferrara D Willem Dafoe, Cristina Chiriac, Anna Ferrara, Stella Mastrantonio

    Der amerikanische Regisseur Tommaso lebt mit seiner Familie in Rom. Dort arbeitet er an einem neuen Projekt und besucht eine Selbsthilfegruppe. Sein geregeltes Leben wird durch bizarre Tagträume zunehmend aus der Bahn geworfen.