Donnerstag, 28. 07. 2022

  • Poster
    Arthur Malediction ( Arthur, malédiction) Frankreich 2022

    R Barthélémy Grossmann D Ron Crawford, Mylène Farmer, Vadim Agid, Lola Andreoni, Mathieu Berger, ...

    Seit er ein Kind ist, ist Alex ein Die-hard-Fan der Film-Trilogie "Arthur und die Minimoys". An seinem 18. Geburtstag wird er von seinen Freunden damit überrascht, dass sie in das Haus, in dem die Filme gedreht wurden, fahren wollen. Bei ihrer Ankunft sind sie fasziniert von der Location und finden zudem eine Reihe zurückgelassener Requisiten. Doch aus dem seligen Fantraum wird schon bald ein Albtraum. Denn irgendwer oder irgendwas ist hinter ihnen her. Und schon bald gibt es die ersten Toten.


  • Poster
    DC League of Super-Pets ( DC League of Super-Pets) USA 2022

    R Sam Levine, Jared Stern D Keanu Reeves, David Pressman, Diego Luna, Natasha Lyonne, Kevin Hart, ...

    Superhund Krypto und Superman. Die beiden besitzen die gleichen Superkräfte und kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Doch als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, muss Krypto alles daransetzen, die Helden zu befreien. In Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip findet er Verbündete. Doch erst einmal muss Krypto die bunt zusammengewürfelte Heimtier-Bande davon überzeugen, ihre neu entdeckten Kräfte zur Rettung der Superhelden einzusetzen.


  • Poster
    Der perfekte Chef ( El buen patrón) Spanien 2021

    R Fernando León de Aranoa D Javier Bardem, Celso Bugallo, Manolo Solo, Sonia Almarcha, Fernando Albizu, ...

    Julio Blanco scheint der perfekte Chef zu sein: kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. Das hat ihm Reichtum beschert, Respekt eingebracht und viele Preise. Nur einer fehlt noch, der Preis für exzellente Unternehmensführung der Regierung. Dieses Jahr soll es endlich klappen! Doch die glanzvolle Fassade beginnt zu bröckeln, als sich der Firmenchef mit einem entlassenen Mitarbeiter, einem deprimierten Produktionsleiter und einer verliebten Praktikantin herumschlagen muss. In einem grotesken Wettlauf gegen die Zeit versucht er verzweifelt, die Probleme seiner Angestellten zu lösen – und überschreitet dabei allerhand moralische Grenzen.


  • Poster
    Die Magnetischen ( Les magnétiques) Frankreich Deutschland 2021

    R Vincent Maël Cardona D Fabrice Adde, Meinhard Neumann, Thimotée Robart, Saadia Bentaïeb, Marie Colomb, ...

    Die Bretagne in den 1980er Jahren: In ihrem verschlafenen Heimatdorf betreibt eine Gruppe von Freunden einen Piratensender. Angeführt wird die Gruppe von dem charismatischen Macho Jerome, in dessen Schatten sein technikaffiner jüngerer Bruder Philippe steht. Als Philippe zum Militärdienst in West-Berlin berufen wird, versucht Philippe mit aller Kraft, weiterhin passioniert seiner Leidenschaft für die Welt des Radios nachzukommen - doch er muss erkennen, dass diese Welt sich schon lange auf einem absteigenden Ast befindet.


  • Poster
    Hatching ( Pahanhautoja) Finnland Schweden 2022

    R Hanna Bergholm D Siiri Solalinna, Sophia Heikkilä, Jani Volanen, Reino Nordin

    Die 12-jährige Tinja findet ein verlassenes Vogelei im Wald und nimmt es mit zu sich nach Hause. Wohlbehütet in ihrem warmen Bett beginnt das rätselhafte Ei bald, größer zu werden – viel größer!


  • Poster
    The Survivor ( The Survivor) Kanada Ungarn USA 2021

    R Barry Levinson D ZAP ZAP, John Leguizamo, Paul Bates, Ben Foster, Peter Skarsgaard, ...

    Harry Haft hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Box-Kämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah. Ohne zu wissen, wie Leah durch den Holocaust gekommen ist, ist er sich instinktiv sicher, dass sie noch lebt und – wie er – den Weg in die USA gefunden hat. Unterstützung bei seiner Suche erhält er von Miriam Wofsoniker. Um Leah auf sich aufmerksam zu machen, strebt Harry Haft einen Box-Kampf an, der in der Presse ein großes Thema sein würde: Er will gegen den großen Rocky Marciano kämpfen. Tatsächlich bringt ihm der angekündigte Kampf ein Interview ein und Harry Haft erzählt dem Journalisten die unfassbare Geschichte, wie er Auschwitz überlebte…