Donnerstag, 02. 02. 2023

  • Poster
    Aus meiner Haut ( Aus meiner Haut) Deutschland 2022

    R Alex Schaad D Edgar Selge, Thomas Wodianka, Maryam Zaree, Adam Bousdoukos, Mala Emde, ...

    Auf den ersten Blick sind Leyla und Tristan ein glückliches Paar. Als sie auf eine geheimnisvolle Insel reisen, beginnt ein Identitätsspiel, das alles verändert – ihre Wahrnehmung, ihre Sexualität, ihr ganzes Selbst. Doch nicht nur ihre Beziehung droht zu zerbrechen. Vielleicht werden sie sogar nie wieder die sein, die sie einmal waren …


  • Poster
    Die Frau im Nebel ( Heojil kyolshim) Süd-Korea 2022

    R Chan-wook Park D Yong-woo Park, Hae-il Park, Wei Tang, Teo Yoo, Jung-hyun Lee, ...

    Ein Bergsteiger wird in der Nähe von Seoul tot aufgefunden. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Inspektor Hae-joon wird mit dem Fall beauftragt. Sein Verdacht fällt auf die schöne Witwe des Verstorbenen, die allerdings ein Alibi hat. Dennoch beobachtet Hae-joon sie in seinen schlaflosen Nächten – und verfällt ihr immer mehr.


  • Poster
    Ein Mann namens Otto ( A Man Called Otto) Schweden USA 2022

    R Marc Forster D Tom Hanks, Manuel Garcia-Rulfo, Mike Birbiglia, Rachel Keller, Cameron Britton, ...

    Otto Anderson lebt nach dem Verlust seiner geliebten Ehefrau Sonya ein einsames Leben in Pittsburgh und wird zunehmend verbitterter. Lediglich Regeln und Routinen sind ihm noch wichtig und so ist er in seinem Viertel längst dafür berühmt (bzw. berüchtigt) auf Sauberkeit und Ordnung zu achten. Durch sein grantiges Auftreten kommt es dabei immer wieder zu verbalen Zusammenstößen. Doch Ottos Leben verändert sich schlagartig, als er neue Nachbarn bekommt: Die Familie von Marisol und Tommy mit ihren zwei Töchtern Abbie und Luna samt Katze zieht nebenan ein. Trotz anfänglichem Widerwillen beginnt der verschlossene Witwer sich den Neuankömmlingen nach und nach öffnen. Während er ihnen hilft, mehrere Hindernisse zu überwinden, vertieft sich die Beziehung. Plötzlich hat der alternde Mann wieder einen Lebenssinn und echte Freude in Aussicht - wenn er denn bereit ist, das zuzulassen.


  • Poster
    Plane ( Plane) Großbritannien USA 2023

    R Jean-François Richet D Gerard Butler, Tony Goldwyn, Mike Colter, Paul Ben-Victor, Jeffrey Holsman, ...

    Nach einer heldenhaften Landung seines sturmbeschädigten Flugzeugs in einem Kriegsgebiet findet sich ein furchtloser Pilot zwischen den Agenden mehrerer Milizen wieder, die planen, das Flugzeug und seine Passagiere als Geiseln zu nehmen.