Dienstag, 19. 12. 1950

  • Poster
    Bambi ( Bambi) USA 1942

    R David Hand D Hardie Albright, Stan Alexander, Bobette Audrey, Peter Behn

    Das kleine Rehkitz Bambi stakst anfangs noch recht unbeholfen an der Seite seiner Mutter durch den Wald. Doch schon bald erforscht es mit seinen beiden Freunden, dem frechen Hasen Klopfer und dem Stinktier Blume, die Umgebung. Nach einem fröhlichen Sommer folgt ein harter Winter, während dem Bambi seine Mutter verliert. Nun muß der Junghirsch auf eigenen Beinen stehen.


  • Poster
    Gefahr in Frisco ( Thieves' Highway) USA 1949

    R Jules Dassin D Lee J. Cobb, Barbara Lawrence, Richard Conte, Millard Mitchell, Jack Oakie, ...

    Als der Kriegsheimkehrer Nick nach San Francisco zurückkehrt, erwartet ihn eine grausame Überraschung: Sein Vater, ein armer Obsthändler, hat bei einem mysteriösen Autounfall beide Beine verloren. Die Suche nach den Hintergründen des Unfalls führen Nick auf die Spur des brutalen, korrupten Großhändlers Figlia. Mit Hilfe der Hure Rica will er mit Figlia abrechnen und gerät selbst in tödliche Gefahr.


  • Poster
    Großjagd in Afrika ( Macomber Affair, The) USA 1947

    R Zoltan Korda D Joan Bennett, Gregory Peck, Robert Preston, Reginald Denny, Jean Gillie, ...

    Feigheit des Mannes und aufkommende Liebe der Frau zu einem Berufsjäger während einer Großwildjagd in Afrika belasten die bereits gefährdete Ehe eines amerikanischen Paares.