Freitag, 12. 06. 1953

  • Poster
    Die Schönste von Montana ( Montana Belle) USA 1952

    R Allan Dwan D Jane Russell, Ray Teal, Andy Devine, Scott Brady, Forrest Tucker, ...

    Die ehemalige Banditenkönigin Belle Star lässt sich von der Polizei als Agentin anwerben. Sie nistet sich bei der berüchtigten Dalton-Bande ein, um denen das Handwerk zu legen. Vorher stiftet sie natürlich noch jede Menge Verwirrung…


  • Poster
    Im Geheimdienst ( Cloak and Dagger) USA 1946

    R Fritz Lang D Gary Cooper, Marc Lawrence, Lilli Palmer, Dan Seymour, J. Edward Bromberg, ...

    Im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes wird Physikprofessor Alvah Jesper gegen Ende des Zweiten Weltkriegs nach Europa geschickt, um Informationen über die Atombombenforschungen der Nazis zu sammeln. Nachdem seine frühere Kollegin Katerin Lodor von eben diesen ermordet wurde, begibt sich Jesper nach Italien, um dort Professor Polda ausfindig zu machen. Dessen Tochter Maria wurde von den Nazis entführt, um ihn zur Mitarbeit zu bewegen. Jesper versucht, mit Hilfe von Partisanen Maria zu befreien, während er sich selbst in die Untergrundkämpferin Gina verliebt.


  • Poster
    Unternehmen Seeadler ( Operation Pacific) USA 1951

    R George Waggner D Patricia Neal, John Wayne, William Campbell, Ward Bond, Paul Picerni, ...

    Im Pazifik wütet der Zweite Weltkrieg, und Lt. Commander Duke E. Gifford steckt mittendrin. Er evakuiert Kinder von Inseln, die sich in Feindeshand befinden. Er überwacht die Entwicklung von Torpedos in Pearl Harbor. Und er durchpflügt im U-Boot die Tiefen des Meeres – denn er wartet nur auf die Chance, seine verbesserten “Blechfische” (Torpedos) auf den Feind abzufeuern.