Freitag, 17. 12. 1954

  • Poster
    Eiserne Ritter von Falworth, Der ( Black Shield of Falworth, The) USA 1954

    R Rudolph Maté D Herbert Marshall, Janet Leigh, Tony Curtis, Barbara Rush, Dan O'Herlihy, ...

    Als Sohn eines in Ungnade gefallenen Ritters wächst Myles Falworth zusammen mit seiner Schwester auf einem Bauernhof versteckt auf. Seine wahre Herkunft kennt er nicht, doch ist es sein Bestreben diese in Erfahrung zu bringen. Wegen seiner Tapferkeit wird er für das königliche Heer rekrutiert mit der Hoffnung, dass er England vor den bösen Intrigen des Grafen von Albans rettet. Während seiner Ausbildung verliebt er sich in die schöne Lady Anne. Doch kann er ihr Herz für sich gewinnen und England befreien?


  • Poster
    Ritter der Tafelrunde, Die ( Knights of the Round Table) USA 1953

    R Richard Thorpe D Desmond Llewelyn, Laurence Harvey, Ava Gardner, Robert Taylor, Stanley Baker, ...

    Mit Hilfe des tapferen Edelmannes Sir Lanzelot vereint der tapfere Artus von Pendragon die verfeindeten Fürsten Englands. Er wird zum König von Camelot gekrönt. Aber noch immer bedroht sein Neffe, der finstere Sir Modred, den Frieden mit seinen boshaften Intrigen.


  • Poster
    Sinuhe der Ägypter ( Egyptian, The) USA 1954

    R Michael Curtiz D John Carradine, Victor Mature, Jean Simmons, Judith Evelyn, Tommy Rettig, ...

    Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Der junge Arzt Sinuhe hat sein medizinisches Können ganz in den Dienst der Armen gestellt. Durch einen Zufall retten er und sein Freund Horemheb dem jungen Pharao Echnaton das Leben. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich das Leben der beiden Freunde von Grund auf. Sinuhe wird königlicher Leibarzt und Horemheb wird in die königliche Palastgarde aufgenommen. Der vom Ehrgeiz zerfressene Horemheb hat nur ein Ziel: Er will den Thron des Pharao besteigen...