Freitag, 13. 08. 1965

  • Poster
    Erster Sieg ( In Harm's Way) USA 1965

    R Otto Preminger D Patricia Neal, Henry Fonda, John Wayne, Burgess Meredith, Kirk Douglas, ...

    Nach dem Angriff aus Pearl Harbor führt Captain Terrey einen Angriff gegen die Invasoren, wird aber zurückgeschlagen und nach seiner Rückkehr zum Schreibtischdienst verdammt. Dort erfährt er, dass sein Sohn ihn verachtet und sein Erster Offizier Eddington seine Frau in Pearl Harbor verloren hat. Während Terrey wieder zur See darf und sich behauptet, vergewaltigt Eddington die Freundin von Terreys Sohn. Eddington opfert sich nach deren Selbstmord und löst damit die erste große Seeschlacht des Zweiten Weltkriegs aus, in der Vater und Sohn Terrey Seite an Seite kämpfen.


  • Poster
    Lorna - Zuviel für einen Mann ( Lorna) USA 1964

    R Russ Meyer D James Griffith, Frank Bolger

    Lorna ist frustriert: Tagsüber schuftet ihr Mann James, abends büffelt er für einen Fernkurs. Als die vernachlässigte Ehefrau eines TAges von einem entlaufenen Sträfling überfallen wird, gibt sie sich seinen rauhen Liebesspielen hin. Ihr Ehemann kommt überraschend früh nach Hause und erwischt seine fast entblößte Lorna im "Clinch" mit einem wildfremden Mann...