Freitag, 22. 12. 1967

  • Poster
    Seeman, ahoi ( Easy Come, Easy Go) USA 1967

    R John Rich D Elsa Lanchester, Elvis Presley, Skip Ward, Frank McHugh, Dodie Marshall, ...

    Leutnant Ted Jackson ein Taucher der Navy, steht kurz vor seinem Dienstende. Auf seinem letzten Tauchgang entdeckt er ein versunkenes Schiff. Als er herausfindet, dass in dem Wrack Silbermünzen verborgen sind, hat er eine sonnige Zukunft vor Augen. Denn plötzlich befinden er und sein alter Boss sich im Schatzjäger-Geschäft!


  • Poster
    Sieben Masken des Judoka, Die ( Casse-tte chinois pour le judoka) Italien Frankreich Deutschland 1967

    R Maurice Labro D Heinz Drache, Maril Tolo, Marc Briand, Maria Minh, Paolo Tiller, ...

    Vor der Kulisse Hongkongs wird eine Verschwörung vereitelt, die eine verbrecherische Clique zur Weltherrschaft bringen sollte. Agentenfilm nach bekanntem Muster, der die Angst vor der Atombombe für seine Zwecke zu nutzen versuchte.


  • Poster
    tapfere Schulschwänzer, Der ( tapfere Schulschwänzer, Der) DDR 1967

    R Winfried Junge D Michael Grimm, Andre Kallenbach, Hartmut Tietz, Günter Ott

    An einem schönen Sommertag befindet sich Thomas gerade auf dem Weg zur Schule. Doch das Wetter ist viel zu schön, um die Schulbank zu drücken. So beschließt Thomas, stattdessen durch Berlin zu bummeln. Dabei wird er auf einen Wohnungsbrand aufmerksam, alarmiert die Feuerwehr und wird so zum Lebensretter. Am nächsten Tag in der Schule kann er seine Heldentat jedoch nicht offenbaren, da er der Lehrerin vorgelogen hat, er habe wegen Zahnschmerzen zu Hause bleiben müssen.


  • Poster
    Teufelsweib von Texas, Das ( Ballad of Josie, The) USA 1967

    R Andrew V. McLaglen D George Kennedy, Doris Day, Andy Devine, Peter Graves, Paul Fix, ...

    Mit bescheidenem Erfolg bewirtschaftet eine Frau, die verdächtigt wird, am Tod ihres Mannes nicht ganz unschuldig zu sein, eine Farm in Wyoming. Als zwischen ihr und einem mächtigen Rinderbaron ein Weidekrieg ausbricht, stellt sich zunächst nur ein Mann auf ihre Seite; doch als die Frauenbewegung in Washington von ihrem Schicksal erfährt, ändert sich die Lage.