Donnerstag, 30. 05. 1968

  • Poster
    Mephisto '68 ( Bedazzled) Großbritannien 1967

    R Stanley Donen D Michael Bates, Robin Hawdon, Eleanor Bron, Raquel Welch, Dudley Moore, ...

    Stanley ist Koch in einem Schnellrestaurant und vernarrt in die bildhübsche Kellnerin Margaret. Er bereitet sich darauf vor sich selbst ein Ende zu machen, als er auf George Spiggott, den Teufel trifft. Stanley verkauft seine Seele für sieben Wünsche und versucht Margaret für sich zu gewinnen, zuerst als Intellektueller, dann als Rockstar, dann als reicher Industrieller. Als alle seine Versuche fehlschlagen wird er sich mehr und mehr bewusst, wieviel er doch hat wofür es sich zu leben lohnt. Er trifft auch auf die sieben Todsünden, die versuchen ihn zu beraten.


  • Poster
    Wilden Schläger von San Francisco, Die ( Hells Angels on Wheels) USA 1967

    R Richard Rush D Jack Nicholson, Jack Starrett, Adam Roarke, Gary Littlejohn, Robert Allen, ...

    Die Hells Angels statten einer abgelegenen Tankstelle einen “Besuch” mit ihren Motorrädern ab. Der Gelegenheitsarbeiter Poet schließt sich der Gang an. Schon bald zeigt die Braut des Anführers Interesse an ihm. Ein Kampf ist unvermeidlich.