Freitag, 19. 09. 1969

  • Poster
    Alle Kätzchen naschen gern ( Alle Kätzchen naschen gern) Deutschland 1969

    R Jozef Zachar D Ralf Wolter, Sieghardt Rupp, Ernst Stankovski, Helen Vita, Paul Esser, ...

    Ein Offizier und ein Graf, die an entgegengesetzten Enden desselben Schlosses wohnen, wetten miteinander, wer als erster mit seiner jeweiligen neuen "jungfräulichen" Magd ins Bett geht. Der Gewinner erhält den Besitz des Schlosses. Um sein Ziel zu erreichen, ignoriert der Offizier seine lüsterne Verlobte, aber sie findet bald einen Freier, dem sie ihre Aufmerksamkeit schenkt. Schließlich mischt sich ein ganzer Haufen örtlicher Prostituierter in das Spiel ein.


  • Poster
    Detektiv Marlowe gegen den kleinen Drachen ( Marlowe) USA 1969

    R Paul Bogart D James Garner, Rita Moreno, Kenneth Tobey, H.M. Wynant, Jackie Coogan, ...

    Privatdetektiv Philip Marlowe ist nicht sonderlich interessiert an einer vermeintlichen Routinesache, als ihn eine unscheinbare Blondine aus Kansas bittet, nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Ehe er sich jedoch versieht, gerät er in eine mysteriöse Mordserie. Als Marlowe sich in den Fall verbeißt, bekommt er es gleichermaßen mit Gangstern und der Polizei zu tun, ehe er unter dramatischen Umständen herausfindet, was hinter dem rätselhaften Geschehen steckt.


  • Poster
    Ein Frosch in Manhattan ( April Fools, The) USA 1969

    R Stuart Rosenberg D Peter Lawford, Catherine Deneuve, Charles Boyer, Melinda Dillon, Jack Lemmon, ...

    Eine Firmenparty im Haus seines Bosses Gunter (Peter Lawford) wird zum Wendepunkt in Howard Brubakers (Jack Lemmon) Leben. Die Dame des Hauses nämlich, Catherine (Catherine Deneuve) fühlt sich so fehl am Platz, daß sie Howard das Angebot macht, anderswo noch etwas zu trinken, ohne daß er ihre Identität ahnt. Aus dem Ausflug wird eine zauberhafte Reise durch die Nacht, denn die beiden sind sich nicht nur sympathisch, sie sind auch beide in ihren Ehen unglücklich, Howard vor allem, weil seine Ehegattin (Sally Kellerman) dazu neigt jedes Jahr die komplette Inneneinrichtung der Wohnung auszutauschen.Catherine kommt schließlich zu dem Schluß, ihren Mann verlassen zu müssen, um zurück nach Paris zu gehen. Und für Howard stellt sich auf einmal die Frage, ob er sie nicht begleiten soll.