Freitag, 25. 09. 1970

  • Poster
    Frau Wirtin treibt es jetzt noch toller ( Frau Wirtin treibt es jetzt noch toller) Österreich Deutschland 1970

    R Franz Antel D Gunther Philipp, Jacques Herlin, Fritz Muliar, Teri Tordai

    Susanne, die fesche Wirtin von der Lahn, hat in Ungarn eine ebenso attraktive Schwester namens Ilona. Ilona steckt in argen in Nöten: Ihr Onkel mochte sie unbedingt mit einem französischen Adeligen verkuppeln. Unterdessen ist bei den in Ungarn stationierten Schwaben der sexuelle Notstand ausgebrochen.


  • Poster
    Glut der Gewalt, Die ( Liberation of L.B. Jones, The) USA 1970

    R William Wyler D Barbara Hershey, Lee J. Cobb, Yaphet Kotto, Ray Teal, Chill Wills, ...

    Der junge Anwalt Steve Mundine ist fassungslos. Er muss miterleben, wie sein Onkel Hedgepath, Top-Anwalt in einer Kleinstadt in Tennessee, den brutalen Mord zweier weißer Polizisten an dem Farbigen L. B. Jones vertuscht. Recht und Gesetz weichen der Gewalt.


  • Poster
    In der Hitze der Nacht ( In the Heat of the Night) USA 1967

    R Norman Jewison D Rod Steiger, Sidney Poitier, Lee Grant, Beah Richards, Larry Gates, ...

    Der schwarze Polizist aus Philadelphia, Virgil Tibbs, wird auf der Durchreise in einer Südstaaten-Kleinstadt selbst für den Mörder eines weißen Industriellen gehalten. Als sich seine Unschuld herausstellt, beginnt er, an der Klärung des Falles mitzuarbeiten – in unfreiwilliger Zusammenarbeit mit dem engstirnigen, rassistischen Sheriff, der die Ermittlungen eher behindert als voranbringt. In einer Atmosphäre aus Hass und Vorurteilen nehmen die Beiden den Kampf mit der Zeit zur Aufklärung der schrecklichen Wahrheit auf.