Freitag, 07. 02. 1975

  • Poster
    Fall Odessa, Der ( Odessa File, The) Großbritannien Deutschland 1974

    R Ronald Neame D Jon Voight, Maximilian Schell, Derek Jacobi, Maria Schell, Noel Willman, ...

    Peter Miller ist ein unbequemer Journalist. Im Auftrag des israelischen Geheimdienstes will er eine weitverzweigte Organisation zerstören, die nach dem Krieg ehemaligen SS-Leuten zur Flucht nach Südamerika verhalf – und auch wieder zurück: bis in Spitzenpositionen der Wirtschaft! Der Deckname: Odessa. Miller gelingt es, dem berüchtigten SS-Industriellen Roschmann das Handwerk zu legen – wird er es auch schaffen, die Organisation Odessa zu zerschlagen?


  • Poster
    Woody, der Unglücksrabe ( Take the Money and Run) USA 1969

    R Woody Allen D Woody Allen, Janet Margolin, Marcel Hillaire, Jan Merlin, James Anderson, ...

    US-Gaunerkomödie von und mit Woody Allen aus dem Jahr 1969. Virgil hat nur Pech. Der Verbrecher bekommt so gar nichts auf die Reihe - Fluchtversuche scheitern, Banküberfälle auch und Taschendiebstahl sieht auch anders aus. Aber er trifft die Louise und möchte mit einem großen Coup ihre gemeinsame Zukunft sichern.