Donnerstag, 25. 12. 1975

  • Poster
    Mein Freund, der Otter ( Ring of Bright Water) Großbritannien 1969

    R Jack Couffer D Bill Travers, Virginia McKenna, Archie Duncan, Christopher Benjamin, Peter Jeffrey, ...

    Graham Merrill ist ein mäßig erfolgreicher Schriftsteller aus London. Eines Tages bemerkt er im Schaufenster einer Tierhandlung einen männlichen Fischotter, den er schließlich kauft und Mij nennt. Nachdem der Otter Merrills Wohnung verwüstet hat, zieht Merrill in ein rustikales Landhaus mit Blick aufs Meer an der Westküste Schottlands. Hier macht er die Bekanntschaft mit Dr. Mary MacKenzie und ihrem Hund Johnny aus dem nahe gelegenen Dorf. Mij und Johnny spielen zusammen im Wasser und toben über die Felder. Eines Tages trifft Mij auf ein Otterweibchen. Ungeachtet der Gefahren entfernt sich Mij immer wieder vom Landhaus, um mit dem Weibchen zu spielen. Hierbei wird er einmal fast getötet, nachdem er in einem Netz gefangen wurde. Die Menschen finden ihn jedoch rechtzeitig und können ihn retten.


  • Poster
    Zwölf plus eins ( 12 + 1) Italien Frankreich 1969

    R Nicolas Gessner D Orson Welles, Sharon Tate, Vittorio De Sica, Vittorio Gassman, Fiona Lewis, ...

    Mario erbt 13 lumpige Stühle. Erst nachdem er sie verkauft hat, erfährt er, daß in einem von ihnen ein Schatz versteckt war. Eine wilde Jagd quer durch Europa beginnt.