Freitag, 09. 07. 1976

  • Poster
    Möwe Jonathan, Die ( Jonathan Livingston Seagull) USA 1973

    R Hall Bartlett D Richard Crenna, Dorothy McGuire, Hal Holbrook, Juliet Mills, James Franciscus, ...

    Die Möwe Jonathan ist eine ganz besondere Möwe. Jonathan will nur eines: schneller, höher und weiter fliegen können als seine Artgenossen. Mutig überwindet er seine Angst und stößt bis an die Grenze seiner Kräfte vor, durchbricht alle Naturgesetze und erlebt eine andere Dimension von Raum und Zeit. Denn als er einsam stirbt, wacht Jonathan inmitten einem Schwarm leuchtend weißer Möwen auf. Und jetzt beginnt für Jonathan sein Leben eigentlich erst richtig.


  • Poster
    Strickmütze, Die ( Squadra antiscippo) Italien 1977

    R Bruno Corbucci D Jack Palance, Tomas Milian, Benito Stefanelli, Guido Mannari, Giovanni Cianfriglia, ...

    In Rom gehören Trickbetrügereien und Diebstähle zum Alltag - eine Welt in der sich Nico Giraldi (Tomas Milian) bestens auskennt. Daß er Polizist ist, sieht man dem vollbärtigen Langhaarigen, der immer eine gestrickte Mütze in bunten Farben auf dem Kopf trägt, nicht an. Aber das täuscht, denn Giraldi, dessen Mutter Prostituierte war und der in den Straßen Roms aufgewachsen ist, kennt seine Gauner und weiß, wie er sie zu fassen bekommt. Doch als zwei kleine Diebe zufällig die Aktentasche des Amerikaners Norman Shelley (Jack Palance) entwenden, verändert sich die Situation. Offiziell schaltet Shelley die Polizei nicht ein, weil angeblich nur wertlose Dinge in der Aktentasche waren, aber als die Diebe den Koffer öffnen, wissen sie, das es gefährlich wird. Bald wird einer von ihnen brutal ermordet.


  • Poster
    wilde Meute, Die ( Il tempo degli assassini) Italien 1975

    R Marcello Andrei D Martin Balsam, Rossano Brazzi, Ottaviano Dell'Acqua, Joe Dallesandro, Magali Nol, ...

    Eine Bande von 5 jungenen verlorenen Typen. Sie leben von Brüchen in Geschäfte und Villen. Ihr Anführer - brutal und leidenschaftlich zugleich. Sein Gegenspieler - ein entschlossener Komissar. Ein Hehler der Angst bekommt, lässt die Bande in eine Polizeifalle laufen. In einer irren Autoverfolgungsjagd können die 5 fliehen. Aber von da an traut keiner mehr dem anderen....