Donnerstag, 24. 04. 1986

  • Poster
    Absolute Beginners - Junge Helden ( Absolute Beginners) Großbritannien 1986

    R Julien Temple D Bruce Payne, Patsy Kensit, Steven Berkoff, James Fox, David Bowie, ...

    England 1958. Der junge modeverrückte Colin lebt in diesem heißen Sommer im vorwiegend von Schwarzen bewohnten Londoner Viertel Napoli. In Soho verliebt er sich in die hübsche Suzette und verliert sie an einen älteren Lebemann, der sie heiratet. Enttäuscht stürzt er sich in die Arbeit als Modefotograf und steigt in der Künstlerszene zum gefeierten Star auf. Als die Jugendlichen in Napoli, die eigentlich die Schwarzen vertreiben sollen, Amok laufen, trifft Colin Suzette, die es in ihrer Villa nicht ausgehalten hat, wieder.


  • Poster
    Bodycheck ( Youngblood) USA 1986

    R Peter Markle D Keanu Reeves, Ed Lauter, Patrick Swayze, Fionnula Flanagan, Rob Lowe, ...

    Dean Youngblood ist ganze siebzehn und hat nur ein Ziel: einen Profivertrag als Eishockeyspieler. Doch der Weg nach oben ist so steinig wie eisig. Wie besessen kämpft er um einen festen Platz im Team - mit dem Schläger und wenn es sein muss auch mit den Fäusten. Doch dann stellt ihn ein brutales Foul an seinem besten Freund vor die schwerste Entscheidung seines Lebens...


  • Poster
    House - Das Horrorhaus ( House) USA 1986

    R Steve Miner D Steven Williams, Kay Lenz, Michael Ensign, George Wendt, William Katt, ...

    Erzählt die Geschichte des erfolgreichen Horrorromanschriftstellers Roger Cobb. Seit dessen Sohn spurlos verschwand, liegt sein Leben in Trümmern. Seine Frau hat sich scheiden lassen, er ist nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Als dann noch seine Tante suizid begeht, befindet sich Roger am Scheidepunkt seines Lebens. Er entschließt sich in das Haus seiner Tante zu ziehen um sich dort mit den Dämonen seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen - und einen Roman über seine Zeit als Soldat im Vietnamkrieg zu verfassen. Er muss dieses Buch schreiben, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch kaum hat er die Arbeit aufgenommen, ereignen sich im Haus seiner Tante äußerst bizarre Vorfälle...


  • Poster
    Profi-Killer, Die ( Hit, The) Großbritannien 1984

    R Stephen Frears D Tim Roth, Terence Stamp, Jim Broadbent, John Hurt, Ralph Brown, ...

    Zehn Jahre ist es her, seit Willie Parker seine Komplizen an die Polizei verpfiffen und sich abgesetzt hat. Seitdem lebt der Ex-Gangster mit neuer Identität in Spanien. Als ihn sein ehemaliger Partner Corrigan ausfindig macht, beauftragt er die Profikiller Braddock und Myron ihn nach Paris zu bringen, wo er den Verräter töten will. Den beiden gelingt es zwar, Parker zu kidnappen, doch der alternde Gauner ist nur scheinbar ein willenloses Opfer. Die Geiselnehmer sind mit der Situation zunehmend überfordert.


  • Poster
    Was für ein Genie ( Real Genius) USA 1985

    R Martha Coolidge D Ed Lauter, Val Kilmer, William Atherton, Jon Gries, Stacy Peralta, ...

    Was für ein Genie - Weil er eigentlich mehr zufällig eine bahnbrechende Erfindung in der Lasertechnik machte, darf der 15jährige Mitch nun auf die Schule für Hochbegabte. Doch wer glaubt, daß die Erben Einsteins hier den ganzen Tag büffeln, irrt gewaltig. Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich dicht beieinander. Mitch wird mit einem Haufen Durchgedrehter konfrontiert, die im Korridor auf künstlichem Eis Schlittschuh laufen, in Windeseile ein Auto auseinanderbauen und es im Zimmer eines Komilitonen wieder zusammenfügen oder das Auditorium in eine Südsee-Landschaft verwandeln - komplett mit Lagune und Bikini-Mädchen. Doch die Superhirne haben nicht nur Blödsinn in ihren klugen Köpfen. Als sie merken, daß ein Professor ihre Erfindungen für militärische Zwecke mißbraucht, planen sie einen Rachefeldzug. Einen genialen, versteht sich. Genie kontra verrückter Professor.