PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 21. 05. 1987

  • Poster
    Eis am Stiel 7: Verliebte Jungs ( Ahava Tzeira) Deutschland 1987

    R Walter Bannert D Zachi Noy, Yftach Katzur, Jonathan Sagall, Sonja Martin, Eva Astor, ...

    Siebter Teil der Kultfilmreihe "Eis am Stiel". Nachdem die drei Freunde Benji (Yftach Katzur), Momo (Jonathan Sagall) und Yudale (Zachi Noy) eine geliehene Luxuskarre zu Schrott gefahren haben, brauchen sie schnell Geld, um die Reparatur zu zahlen. Den Sommer über arbeiten sie nun in einem Hotel, wo sie sich insbesondere um die weiblichen Gäste kümmern.


  • Poster
    Grüne Leuchten, Das ( Rayon vert, Le) Frankreich 1986

    R Eric Rohmer D Marie Rivière, Amira Chemakhi, Sylvie Richez, Basile Gervaise, Virginie Gervaise, ...

    Delphine ist eine junge Sekretärin in Paris. Es ist Sommer und die Urlaubszeit naht. Delphine plant einen Urlaub mit ihrer Freundin Sylvie in Griechenland. Doch kurz vor Beginn der Ferien sagt ihr die Freundin ab. Nun weiß sie nicht, was sie tun soll. Allein möchte sie nicht nach Griechenland fahren. Sie wird von Freunden in die Normandie und die französischen Alpen eingeladen. Doch weder die Berge noch das Meer sagen ihr zu. Schließlich fährt sie allein nach Biarritz, fühlt sich jedoch umgeben von fröhlichen Sommerfrischlern noch einsamer als in ihrer heimischen Wohnung in Paris. Wieder reist sie ab. Kurz vor der Abreise lernt sie am Bahnhof von Biarritz jedoch einen jungen Mann kennen, der sie nach Saint-Jean-de-Luz einlädt. Erst noch gehemmt, sagt sie schließlich zu. Dort erwartet sie das Zeichen, das sie als Hinweis für die Erfüllung ihrer Sehnsucht ansieht: das grüne Leuchten.