Donnerstag, 05. 10. 1989

  • Poster
    --- ( Biloxi Blues) USA 1988

    R Mike Nichols D Christopher Walken, Matthew Broderick, Penelope Ann Miller, David Schwimmer, Casey Siemaszko, ...

    Es das letzte Kriegsjahr des Zweiten Weltkrieges: In dem Boot Camp von Biloxi, Mississippi, werden die Rekruten auf den Einsatz im Krieg vorbereitet. Unter ihnen Eugene Morris Jerome, frisch aus Brooklyn transferiert, mit seinen 20 Jahren noch am Anfang seines Lebens stehend. Auch wenn die Situation nicht gerade dazu einlädt, möchte Eugene ausgerechnet in dieser Umgebung zum Mann reifen – gerade in sexueller Hinsicht. Von diesem ambitionierten Vorhaben soll ihn auch nicht sein exzentrischer Drill-Sergeant Toomey abhalten …


  • Poster
    Jacknife - Vom Leben betrogen ( Jacknife) USA 1989

    R David Hugh Jones D Robert De Niro, Ed Harris, Kathy Baker, Sloane Shelton, Michael Arkin, ...

    Einst waren sie im Vietnamkrieg drei enge Freunde, doch ihr Kumpel Bobby starb im Gefecht und Vietnam hat lebenslange Spuren bei Megs und Dave hinterlassen. Während Megs Leben sich jedoch allmählich wieder gefangen hat, vegetiert Dave nur noch vor sich hin, bis Megs ihm überraschend einen Besuch abstattet. Die Rückkehr wirkt sich auf beide positiv aus, doch es kommt zum Konflikt, als Megs sich in Daves Schwester Martha verliebt, die für Dave all die Jahre gesorgt hat...


  • Poster
    Let's Get Lost ( Let's Get Lost) USA 1988

    R Bruce Weber D Chris Isaak, Rodney Harvey, Louie Leonardo, Chet Baker, Carol Baker, ...

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Old Gringo ( Old Gringo) USA 1989

    R Luis Puenzo D Jimmy Smits, Jane Fonda, Gregory Peck, Anne Pitoniak, Jim Metzler, ...

    Der verbitterte, alte Schriftsteller Ambrose Bierce geht nach Mexiko, um dort in Ruhe und Würde sterben zu können. Dort lernt er die etwas spröde Lehrerin Harriet Winslow kennen und verliebt sich in sie. Die aber ist vondem Revolutionär Arroyo fasziniert.


  • Poster
    Punisher, Der ( Punisher, The) Australien USA 1989

    R Mark Goldblatt D Jeroen Krabbé, Dolph Lundgren, Louis Gossett Jr., Bryan Marshall

    Früher war der Mann, den man jetzt Punisher nennt, ein Polizist namens Frank Castle. Die Mafia hat seine Familie getötet, er selbst überlebte den Anschlag, wurde aber für tot erklärt. Nun lebt er in der Kanalisation und schlägt zurück: Überall, wo er kann, tötet er Verbrecher. 125 Morde in 5 Jahren gehen auf sein Konto. Seine Aktionen haben die Mafia-Familien mit der Zeit sehr geschwächt und deshalb will Gianni Franco, der Oberste eines der Clans, die Kontrolle über alle ergreifen. Das bringt jedoch die Yakuza, Asiens stärkstes Verbrechersyndikat, auf den Plan. Diese wollen auch die vollständige Herrschaft in der Welt des Verbrechens und entschliessen sich die Kinder der Gangster aus Francos Familie zu entführen. Nun kommt der Punisher zum Zug und kämpft um das Leben der Kinder. Unterstützt wird er dabei von Franco, dem Mann, der seine Familie auf dem Gewissen hat.


  • Poster