Donnerstag, 05. 04. 1990

  • Poster
    Always ( Always) USA 1989

    R Steven Spielberg D John Goodman, Holly Hunter, Audrey Hepburn, Dan Aykroyd, Richard Dreyfuss, ...

    Bei seinem letzten Einsatz als Löschflugzeugpilot verunglückt Pete Sandich tödlich. Doch sein Geist lebt weiter und beschützt den jungen Piloten Ted Baker, der sich in seine trauernde Freundin Dorinda verliebt.


  • Poster
    Glory ( Glory) USA 1989

    R Edward Zwick D Bob Gunton, Morgan Freeman, Denzel Washington, Alan North, Matthew Broderick, ...

    Amerika, zur Zeit des Bürgerkriegs. Robert G. Shaw, ein junger und unerfahrener Harvard-Absolvent, tritt in die Armee ein. Doch die Order läßt Shaw erstarren: Er soll eine Truppe ganz besonderer Art befehligen - ein Regiment, das nur aus Farbigen besteht. Vergleichbares hat es bislang noch nicht gegeben, und so müssen sich Shaw und seine Mannen nicht nur des gut gerüsteten Feindes erwehren, sondern zudem gegen tief verwurzelte Vorurteile und unsinnige Konventionen kämpfen. Ein Bewährungsprobe folgt der anderen.


  • Poster
    Wilde Orchidee ( Wild Orchid) USA 1990

    R Zalman King D Mickey Rourke, Bruce Greenwood, Jacqueline Bisset, Assumpta Serna

    Ihr erster Auftrag als Assistentin der Maklerin Claudia führt die attraktive Emily nach Brasilien. Dort geht sie für Claudia, die verhindert ist, zu einem Rendezvous mit James Wheeler . Emily ist wie magnetisch angezogen von dem mysteriösen Mann und läßt sich von ihm in einen Strudel der Begierde ziehen und zu unmoralischen Taten hinreißen. Ein erotisches Abenteuer, das sich immer mehr zu einer hypnotischen sexuellen Obsession steigert. Emily verfällt ihrem Liebhaber zusehends, der ihre intimen Spiele immer wilder und zügelloser gestaltet.