Donnerstag, 26. 04. 1990

  • Poster
    Blue Steel ( Blue Steel) USA 1990

    R Kathryn Bigelow D Clancy Brown, Ron Silver, Philip Bosco, Matt Craven, Richard Jenkins, ...

    Sie will Power, sie kann gut mit einer 44er Magnum umgehen - deshalb ist sie Cop geworden. Bereits ihr erster Einsatz endet jedoch im Desaster: Sie tötet einen bewaffneten Räuber, der die Pistole auf sie richtet. Doch dessen Waffe wird nie gefunden. Megan Turner wird vom Dienst suspendiert, grausame Morde werden ihr angelastet. Konsequent und fanatisch verfolgt sie einen psychopathischen Killer. Immer tiefer verstrickt sie sich in ein perverses Spiel, immer größer wird ihr Verlangen nach Rache.


  • Poster
    Fabelhaften Baker Boys, Die ( Fabulous Baker Boys, The) USA 1989

    R Steve Kloves D Jeff Bridges, Michelle Pfeiffer, Xander Berkeley, Albert Hall, Ellie Raab, ...

    Mehr recht als schlecht schlagen sich die Baker-Brüder als Pianisten in Hotel-Bars durchs Leben. Als die Einnahmen bedrohlich sinken, beschließen Frank und Jack, eine Sängerin zu engagieren. Mit der attraktiven Susie geht die Karriere der Baker Boys auch prompt steil nach oben. Doch als sich Jack in die coole Sängerin verliebt, geraten die Dinge aus dem Lot. Susie spornt den Geliebten zur Verwirklichung seines Talents an und gibt damit den Anstoß zum Bruderzwist. Das Trio trennt sich im Streit. Es dauert eine Weile, bis Jack Susie wieder trifft, doch die zarten Bande zwischen den beiden sind noch nicht gänzlich zerrissen.


  • Poster
    Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop ( Internal Affairs) USA 1990

    R Mike Figgis D Andy Garcia, Michael Beach, Richard Gere, Xander Berkeley, Laurie Metcalf, ...

    Der ehrgeizige Cop Raymold Avila wird in die Abteilung für Innere Angelegenheiten der Polizei von Los Angeles versetzt. Zusammen mit seiner neuen Partnerin soll er die Machenschaften des Kollegen Dennis Peck genauer unter die Lupe nehmen. Der scheint in eine ganze Reihe von zweifelhaften Aktionen verwickelt zu sein, doch Peck ist zu gewitzt, um sich auf Anhieb schnappen zu lassen.


  • Poster
    Von Bullen aufs Kreuz gelegt ( Innocent Man, An) USA 1989

    R Peter Yates D F. Murray Abraham, Laila Robins, Tom Selleck, David Rasche, Bruce A. Young, ...

    Ein Geräusch reißt Flugzeugmechaniker Jimmie Rainwood aus dem Schlaf. Kurz darauf streckt ihn ein Schuss nieder. Zwei Drogenfahnder haben sich bei ihrer Razzia scheinbar in der Adresse geirrt. Um den Fehler zu vertuschen, schieben sie Rainwood Kokain unter. Der wandert unschuldig in den Knast…