Donnerstag, 27. 09. 1990

  • Poster
    Dick Tracy ( Dick Tracy) USA 1990

    R Warren Beatty D Allen Garfield, Dustin Hoffman, Warren Beatty, Al Pacino, Madonna, ...

    Dick Tracy ist kein muskelbepackter Superheld im Kostüm, sondern ein pflichtbewusster und sensibler Detektiv im Kampf gegen die übelsten Unterwelttypen der Stadt. Zusammen mit dem Straßenkind “Kid” legt er sich mit der “ehrenwerten Gesellschaft” der Stadt an und gerät somit schnell and die Spitze ihrer Abschussliste. Um ihn loszuwerden, hängt ihm der Boss der Bosse einen hinterhältigen Mord an, der Tracy seinen Job bei der Polizei kostet. Als ihm dann auch noch das mysteriöse Bargirl “Heiserchen Mahoney” Avancen macht und seine Beziehung ins Wanken bringt, muss Tracy zeigen, aus welchem Holz echte Kerle geschnitzt sind…


  • Poster
    Mo' Better Blues ( Mo' Better Blues) USA 1990

    R Spike Lee D Samuel L. Jackson, John Turturro, Wesley Snipes, Denzel Washington, Spike Lee, ...

    Bleek ist ein erstklassiger Trompeter, der sich völlig der Musik verschrieben hat. Allerdings fällt er nicht gerade durch eine besonders ausgeprägte Entschlussfreudigkeit auf. In Bleeks Quintett hat der Saxophonist Shadow Henderson die Führungsrolle - und für welche seiner beiden Freundinnen sich der Trompeter entscheiden soll, das kann er auch nicht sagen: lieber die Lehrerin Indigo oder doch eher die Sängerin Clarke? Letztendlich vertreibt er mit seiner Unverbindlichkeit beide. Dann wird sein Manager Giant wegen Spielschulden verprügelt und es erwischt auch Bleek. Ein Comeback kann er vergessen, denn seine Lippen sind schwer vernarbt...