Donnerstag, 25. 11. 1993

  • Poster
    Godzilla - Kampf der Sauriermutanten ( Gojira VS Mosura) Japan 1992

    Videopremiere R Takao Okawara D Tetsuya Bessho, Satomi Kobayashi, Takehiro Murata, Saburo Shinoda

    Durch einen Meteoriteneinschlag erwacht Godzilla aus seinem Schlaf. Gleichzeitig wird auf einer Insel ein riesiges Ei gefunden, aus dem Mothra schlüpft. Aber auch Mothras böser Zwilling Battra erwacht aus dem ewigen Eis und so liefern sich die drei Monster einen Kampf, der ganze Städte in Trümmerwüsten verwandelt.


  • Poster
    Kalifornia ( Kalifornia) USA 1993

    R Dominic Sena D David Duchovny, Brad Pitt, Michelle Forbes, Juliette Lewis, Kathy Larson, ...

    Der Journalist Brian Kessler und seine Geliebte, die Fotografin Carrie, planen einen Artikel über Massenmörder. Sie reisen quer durch die USA, um dort zu recherchieren, wo die Verbrecher ihr Unwesen trieben. Da sie knapp bei Kasse sind, nehmen sie den ziemlich heruntergekommenen Early Grace und seine Freundin Adele mit. Während der Fahrt wird das Benehmen von Early immer unberechenbarer, so dass Brian und Carrie die Angst beschleicht, vielleicht einen echten Serienkiller im Auto zu haben...


  • Poster
    Kinoerzähler, Der ( Kinoerzähler, Der) Deutschland 1993

    R Bernhard Sinkel D Armin Mueller-Stahl, Otto Sander, Udo Samel, Gojko Mitic, Martin Benrath, ...

    Deutschland, in den dreißiger Jahren. Ein alter Kinoerzähler, dessen Aufgabe es war, während eines Stummfilms den Zuschauern die Handlung des Films näher zu bringen, realisiert, dass sein Berufsbild vom Aussterben bedroht ist


  • Poster
    Mann ohne Gesicht, Der ( Man Without a Face, The) USA 1993

    R Mel Gibson D Mel Gibson, Gaby Hoffmann, Margaret Whitton, Nick Stahl, Geoffrey Lewis, ...

    Der kleine Chuck verbringt die Sommerferien mit seiner Mutter und seinen Halbschwestern in einem Strandhaus in Maine. Er fühlt sich einsam und von seiner Familie unverstanden. Chuck hat nur ein Ziel: er möchte in die Kadettenschule aufgenommen werden, die schon sein Vater besuchte. Bei der Aufnahmeprüfung ist er durchgefallen. Er hat noch eine weitere Chance, ohne Nachhilfe kann er es aber nicht schaffen. Eines Tages lernt Chuck den ehemaligen Lehrer Justin McLeod kennen, dessen Gesicht bei einem tragischen Unfall schrecklich entstellt wurde. Er lebt zurückgezogen und wird von allen gemieden. Chuck überwindet seine Angst vor dem Fremden und bittet ihn um Hilfe. McLeods willigt nach längerem Zögern ein und die beiden werden auch bald Freunde. Bis McLeods Vergangenheit sie einholt.