Donnerstag, 02. 12. 1993

  • Poster
    Abgeschoben ( Deported) USA 1950

    Videopremiere R Robert Siodmak D Mimi Aguglia, Jeff Chandler, Claude Dauphin, Richard Rober, Carlo Rizzo, ...

    Nach fünfjähriger Haft aus den USA nach Italien abgeschoben, beginnt ein Gangster eine Romanze mit einer sozial engagierten Gräfin, aber nur, um an seine Diebesbeute heranzukommen. Er gibt seine Pläne auf, als er sich tatsächlich in die Adlige verliebt, wird aber dennoch erneut verhaftet.


  • Poster
    Demolition Man ( Demolition Man) USA 1993

    R Marco Brambilla D Bob Gunton, Wesley Snipes, Sylvester Stallone, Sandra Bullock, Benjamin Bratt, ...

    Im Jahr 1996 wird der verurteilte Schwerverbrecher Phoenix bis ins 21. Jahrhundert eingefroren. Nachdem er seine Strafe “abgesessen” hat, wird er wieder aufgetaut, doch die Gesellschaft hat sich verändert: Es gibt keine Verbrechen mehr, und als Phoenix seine alten Gewohnheiten wieder aufnimmt, sieht sich die Polizei ausser Stande, es mit ihm aufzunehmen. Also wird der ehemalige Cop Spartan, der Phoenix damals verhaftet hat und unschuldigerweise ebenfalls eingefroren wurde, auch wieder aus dem Kälteschlaf erweckt, um dem Wahnsinnigen Paroli zu bieten…


  • Poster
    Lebewohl, meine Konkubine ( Ba wang bie ji) China Hong Kong 1993

    R Kaige Chen D Li Gong, Leslie Cheung, Da Ying, Fengyi Zhang, Qi Lu, ...

    Liebesdrama aus Hong Kong von Kaige Chen, das 1993 in Cannes die Goldene Palme gewann. Der Film ist zwischen den 1920er und 1979er Jahren in Peking angesiedelt und verfolgt die Freundschaft zwischen den beiden Opernsängern Cheng Dieyi und Duan Xiaolou, die von Repressionen, gesellschaftlichen Zwängen und einer Frau bedroht wird.