Donnerstag, 05. 01. 1995

  • Poster
    Enthüllung ( Disclosure) USA 1994

    R Barry Levinson D Dylan Baker, Donald Sutherland, Michael Douglas, Demi Moore, Caroline Goodall, ...

    Seine Karriere, seine Ehe, seine Zukunft - für Tom Sanders, Manager von DigiCom, steht alles auf dem Spiel. Nachdem er die leidenschaftlichen Avancen seiner neuen Vorgesetzten abgewiesen hat, wirft sie ihm sexuelle Belästigung vor. Plötzlich beginnt für Tom ein verzweifelter Kampf um seine berufliche Existenz. Bei seinen Nachforschungen in den geschäftlichen Aktivitäten der Firma stößt er auf eine groß angelegte Verschwörung in den höchsten Etagen des Konzerns. Der umstrittene Skandalfilm, der Amerika an einem besonders wunden Punkt getroffen hat, nach dem Bestseller von Michael Crichton.


  • Poster
    Mary Shelly's Frankenstein ( Frankenstein) USA Japan 1994

    R Kenneth Branagh D Robert De Niro, Helena Bonham Carter, John Cleese, Tom Hulce, Ian Holm, ...

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt – er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment.