Montag, 01. 05. 1995

  • Poster
    Aladins Wunderlampe ( Volshebnaya lampa Aladdina) Russland 1966

    Videopremiere R Boris Rytsarev D Boris Andreyev, Georgi Millyar, Boris Bystrov, Dodo Chogovadze, Andrei Fajt, ...

    Buchstäblich in letzter Sekunde wird Aladin von einem bösen Zauberer vor dem Todesurteil gerettet, das ihm drohte, weil er Prinzessin Budur, Tochter des Sultans von Bagdad, ins Gesicht gesehen hatte. Dem Zauberer soll Aladin nun als Zeichen seiner Dankbarkeit die sagenumwobene Wunderlampe besorgen, die dem Besitzer die Macht über den ihr innewohnenden Dschinn verleiht. Doch Aladin befreit unabsichtlich den Dschinn, sodass dieser nun alleine ihm gehorcht.


  • Poster
    Ein Tolpatsch auf Abwegen ( On aura tout vu) Frankreich 1976

    R Georges Lautner D Gérard Jugnot, Marie-Anne Chazel, Pierre Richard, Michel Blanc, Sabine Azéma, ...

    Francois ist Werbefotograf und hat seinen Beruf reichlich satt. Er will ein richtiger Regisseur werden und schreibt seinem Freund Mercier ein Drehbuch. Zunächst haben die beiden einige Schwierigkeiten, einen Produzenten für ihren Film zu finden, und als sich endlich jemand für das Projekt interessiert, soll die Poesie in ihrem Stück der Erotik weichen. Mercier ist nicht gerade begeistert davon, einen Porno aus seinem Drehbuch zu machen und lehnt das Angebot ab. Francois ist jedoch so besessen von der Idee Filme zu machen, dass er hinter dem Rücken seines Freundes mit den Dreharbeiten beginnt. Auch seine Freundin Christine ist absolut dagegen, dass der von ihr geliebte Mann in diesem Metier arbeitet. Nicht nur deswegen gerät Francois in die größten Schwierigkeiten.