Donnerstag, 15. 08. 1996

  • Poster
    Geliebte Aphrodite ( Mighty Aphrodite) USA 1995

    R Woody Allen D Helena Bonham Carter, Michael Rapaport, F. Murray Abraham, Woody Allen, Claire Bloom, ...

    Nach mehrmaligem Drängen seiner beruflich erfolgreichen Frau Amanda erklärt sich der Sportjournalist Lenny Weinrib dazu bereit, ein Baby zu adoptieren. Als die Ehe nach Jahren in die Krise gerät, sucht Lenny die leibliche Mutter des kleinen Max auf. Er findet sie in der Porno-Darstellerin Linda Ash. Nachdem der vergeistigte New Yorker den ersten Schock überwunden hat, freundet er sich mit dem attraktiven Mädchen an.


  • Poster
    Goofy Film, Der ( Goofy Movie, A) USA 1995

    R Kevin Lima D Jim Cummings, Jason Marsden, Bill Farmer, Kellie Martin

    Während Vater Goofy schon immer der Trottel vom Dienst war, ist sein schüchterner Sohn Max bemüht, sich einen cooleren Lifestyle anzueignen. Um das Herz der angebeteten Roxanne zu erobern, immitiert er sogar das Pop-Idoll Powerline. Als das Glück im greifbarer Nähe scheint, hat Goofy jedoch schon längst einen Angeltrip durch den Kontinent geplant. Die turbulente Reise machen Vater und Sohn schließlich zu dicken Freunden und Max zum Herzensbrecher.


  • Poster
    Micky Monster Maus ( Runaway Brain) USA 1995

    R D Jim Cummings, Bill Farmer, Kelsey Grammer

    Im Versuch Minnie zu überzeugen, dass er nicht vergessen hat, ihr ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen, verspricht Mickey Mouse sie nach Hawaii mitzunehmen. Da das Geld knapp ist, nimmt er einen Job als Laborassistent beim finsteren Dr. Frankenollie an, der nach einem Gehirn von einem Spender für seine monströse Schöpfung sucht.


  • Poster
    Striptease ( Striptease) USA 1996

    R Andrew Bergman D Burt Reynolds, Robert Stanton, Robert Patrick, Ving Rhames, Demi Moore, ...

    Um das Sorgerecht für ihre siebenjährige Tochter zu bekommen, braucht die ehemalige FBI-Angestellte Erin dringend 15.000 Dollar. Um schnell zu Geld zu kommen, steigt sie als Stripperin im „Eager Beaver“-Club ein. Dort lernt sie den Kongressabgeordneten Dilbeck kennen, der als Stammkunde im Club verkehrt. Doch aus der prominenten Bekanntschaft wird schnell ein gefährliches Spiel mit dem Feuer …


  • Poster
    Trainspotting - Neue Helden ( Trainspotting) Großbritannien 1996

    R Danny Boyle D Robert Carlyle, Ewan McGregor, James Cosmo, Ewen Bremner, Peter Mullan, ...

    Mark ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag dreht sich von morgens bis abends um den nächsten Schuss. Irgendwann, so glaubt er, wird er einmal davon loskommen, aber mit kaputten Freunden wie Sick Boy, Spud und Begbie ist daran gar nicht zu denken. Was immer er versucht, er scheitert kläglich, bis sich eines Tages die Chance seines Lebens bietet - in Form von zwei Kilo seines Lieblingspulvers allerfeinster Qualität...