PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 07. 12. 2000

  • Poster
    Mein Hund Skip ( My Dog Skip) USA 2000

    R Jay Russell D Diane Lane, Luke Wilson, Kevin Bacon, Clint Howard, Frankie Muniz, ...

    Willies bester Freund heißt Skip--und ist ein Hund. Der schüchterne 9-jährige bekommt den talentierten Terrier zum Geburtstag geschenkt. Dank Skips beeindruckender, aber auch unkonventioneller Hilfe werden aus den fiesen Rabauken der Nachbarschaft schnell dicke Freunde. Gemeinsam bestehen die beiden gruselige Mutproben und überraschen dabei düstere Ganoven. Selbst das schönste Mädchen der Schule ist beeindruckt und interessiert sich plötzlich für Willie. Mein Hund Skip ist die herzerwärmend und humorvolle Verfilmung einer wahren Geschichte, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern wird.


  • Poster
    Meine Braut, ihr Vater und ich ( Meet the Parents) USA 2000

    R Jay Roach D Robert De Niro, Ben Stiller, Owen Wilson, Blythe Danner, James Rebhorn, ...

    Der Krankenpfleger Greg und seine Freundin Pam sind auf dem Weg nach Long Island, um ihre Eltern zu besuchen und Greg vorzustellen. Greg plant bei dieser Gelegenheit um Pams Hand anzuhalten. Doch ihr Vater Jack entpuppt sich als autoritärer Ex-CIA-Agent, für den Greg alles darstellt, was er an einem künftigen Schwiegersohn hassenswert findet.


  • Poster
    Schule ( Schule) Deutschland 2000

    R Marco Petry D Denis Moschitto, Arne Elsholtz, Niels-Bruno Schmidt, Axel Stein, Bettina Zimmermann, ...

    Wer mit wem? Wo abschreiben? Welche Intoxikation? Und was kommt danach? Während Markus sich von Mitschülern und Lehrern mit "Schnubbi" anreden lassen muss, macht Fiesling Stone sich an seine Schnecke Sandra heran. Loser Dirk versucht, seine letzte Matheprüfung mit Hilfe von außen zu bestehen. Nabil und Sascha drehen den Abifilm und Steve ist - wie immer - total bekifft. Nach der Schule ist für die Clique dann eine coole Party am See angesagt, auf der es nur um Poppen, Kiffen und Saufen geht.


  • Poster
    The Convent - Biss in alle Ewigkeit ( Convent, The) USA 2000

    R Mike Mendez D Adrienne Barbeau, Bill Moseley, Coolio, Joanna Canton, Richard Trapp, ...

    Nach fürchterlichen Ereignissen ist die St. Francis Klosterschule für Mädchen geschlossen worden. 40 Jahre später betritt eine Gruppe von Studenten das alte Gebäude, um das noch immer düstere Legenden im Umlauf sind. Auch eine Gruppe von Satanisten schleicht sich in das Haus. Ihr Ziel: Durch einen Mord die alten Dämonen erwecken.


  • Poster
    Tropfen auf heiße Steine ( Gouttes d'eau sur pierres brûlantes) Frankreich 2000

    R François Ozon D Bernard Giraudeau, Malik Zidi, Ludivine Sagnier, Anna Levine

    Deutschland im Jahre 1970: Sie sitzen in der Enge einer spießigen Zweizimmerwohnung und reden miteinander. Der neunzehnjährige Franz und der fünfzigjährige Leopold, der Franz auf der Straße angesprochen und zu sich eingeladen hat. Obwohl Franz mit seiner Verlobten verabredet ist, kann er der Neugier und Faszination dem älteren Mann gegenüber nicht widerstehen. Ihr Thema sind die erotischen Erfahrungen mit ihren Freundinnen. Doch Leopold leitet das Gespräch in eine andere Richtung, und führt Franz in das Innere seiner geheimsten Träume. Danach ist Franz sicher - er wird bleiben, für immer! Es entwickelt sich ein schwules, sadomasochistisches Liebesdrama.


  • Poster
    Wild Christmas ( Reindeer Games) USA 2000

    R John Frankenheimer D Gary Sinise, Ben Affleck, Dennis Farina, Charlize Theron, Donal Logue, ...

    Nick Mason freut sich. Nicht, weil Weihnachten vor der Tür steht, sondern weil er und sein Knastkumpel Rudy in drei Tagen wieder freie Männer sind. Nick kann es kaum erwarten: Er hatte vor einigen Monaten eine Brieffreundschaft mit der schönen Ashley begonnen – nun wird er sie endlich kennenlernen. Doch kurz vor der Entlassung stirbt er. Rudy kann der Versuchung nicht widerstehen und nimmt kurzerhand Nicks Identität an. Der Ärger ist vorprogrammiert. Er verbringt zwar einige schöne Tage mit Ashley, doch dann taucht plötzlich ihr Bruder auf. Er plant einen Überfall auf das Casino, in dem Nick früher arbeitete und setzt nun auf dessen Hilfe. Für wen Rudy sich jetzt auch ausgibt, er sitzt in der Falle.