Donnerstag, 10. 04. 2003

  • Poster
    Animatrix - Der letzte Flug der Osiris ( Final Flight of the Osiris) USA 2003

    R Andy Jones D Tara Strong, Tom Kenny, Rick Gomez, John Di Maggio, Kevin Michael Richardson, ...

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Dreamcatcher ( Dreamcatcher) USA Australien 2003

    R Lawrence Kasdan D Morgan Freeman, Jason Lee, Tom Sizemore, John Moore, Damian Lewis, ...

    Vier Freunde, die alle gemeinsam Träume lesen können, verabreden sich regelmäßig einmal im Jahr zu einem Jagdausflug in ihrer Heimat. Treffpunkt ist eine Waldhütte namens "Hole in the Wall". Alle versuchen ihre Probleme für ein Wochende zu vergessen.Doch die kleinen Alltagssorgen sind nichts, verglichen mit dem Horror, der die Ausflügler im tiefen Forst von Maine erwartet. Sie treffen einen Umbekannten dort im Wald, doch das ist nicht das Einzige, was sie dort erwartet, und gegen das müssen sie kämpfen, um die Welt vor der ewigen Verdammnis zu retten.


  • Poster
    Elefantenherz ( Elefantenherz) Deutschland 2002

    R Züli Aladag D Hilmi Sözer, Christian Tasche, Erhan Emre, Jochen Nickel, Angelika Bartsch, ...

    Marco träumt, wie einige seiner Freunde, von einem Leben als Profiboxer. Er hat möglicherweise auch das Zeug dazu, denn als Amateur ist er schon recht erfolgreich. So schön sein Leben im Ring auch ist, so problematisch ist es außerhalb: sein Vater ist Alkoholiker, und er und seine Familie haben unter ihm zu leiden. Ein Schritt zum Boxprofi ist, wenn dieser vielleicht auch etwas zu früh ist, vielleicht der einzige Weg aus dieser Situation.


  • Poster
    In guten wie in schweren Tagen ( Kabhi Khushi Kabhie Gham...) Indien 2001

    R Karan Johar D Amitabh Bachchan, Shahrukh Khan, Rani Mukherjee, Hrithik Roshan, Jaya Bhaduri, ...

    Die einst so glückliche Familie Raichand ist entzweit; der älteste Sohn Rahul widersetzt sich der für ihn arrangierten Heirat – er hat sich nämlich in die nicht standesgemäße, quirlige Anjali verliebt. Sein Vater verstößt ihn daraufhin, und Rahul beginnt mit Anjali ein neues Leben in London. Viele Jahre später hat die Mutter den Verlust ihres ältesten Sohnes noch immer nicht verwunden, und die Familie Raichand droht nun gänzlich auseinander zu brechen. Daraufhin macht sich der jüngere Sohn Rohan auf die Suche nach seinem großen Bruder, um die Familie wieder zu vereinen …


  • Poster
    Johnny English ( Johnny English) Frankreich Großbritannien 2003

    R Peter Howitt D Rowan Atkinson, John Malkovich, Natalie Imbruglia, Ben Miller

    Johnny English ist britischer Agent beim MI7. Zwar ist er nicht mehr der allerjüngste und auch nicht der allerhellste Geheimdienstler im Service Ihrer Majestät, aber seine kleinen Schwächen macht er durch extremen Enthusiasmus wett. Und als Britannien vor seiner größten Krise steht, stolpert Johnny mittenhinein: Der finstere Franzose Pascal Sauvage hat die Kronjuwelen der englischen Königin in seinen Besitz gebracht und es außerdem auf den britischen Thron abgesehen. Die nationale Katastrophe beschert dem bisher eher bedeutungslosen Johnny plötzlich schnelle Autos, die neuesten Hi-Tech Gadgets und Geheiminformationen allererster Güte. Angespornt auch durch das Zusammentreffen mit der schönen Doppelagentin Lorna ist er wild entschlossen, dem hinterlistigen Sauvage den Garaus zu machen. Denn was kann einem auch besseres passieren, als sich zu verlieben und dabei noch ganz nebenbei die Nation zu retten?


  • Poster
    Lampedusa ( Respiro) Italien Frankreich 2002

    R Emanuele Crialese D Valeria Golino, Elio Germano, Vincenzo Amato, Francesco Casisa, Veronica D'Agostino, ...

    Italienisch-französische Koproduktion aus dem Jahr 2002. Regisseur und Drehbuchautor Emanuele Crialese erzählt die Geschichte der schönen Mutter Grazia, die auf der Insel Lampedusa (Valeria Golino) für Aufregung sorgt, weil sie mit ihrer Unbefangenheit und mit ihren Launen nicht gut ankommt, was besonders für ihren Ehemann eine Herausvorderung darstellt.


  • Poster
    Leben oder so ähnlich ( Life or Something Like It) USA 2002

    R Stephen Herek D Edward Burns, Angelina Jolie, Tony Shalhoub, Christian Kane, James Gammon, ...

    Lanie Kerrigan sieht ihr Leben als perfekt, da sie einen Job als Fernsehreporterin hat und mit einem Baseballstar verlobt ist. Doch dann prophezeit ihr ein Obdachloser, nur noch eine Woche zu leben. Als sich seine anderen Voraussagen bewahrheiten, beginnt sie ihre oberflächliche Existenz zu hinterfragen und sucht nach dem Sinn des Lebens in den Armen eines bodenständigen Kameramanns.