Donnerstag, 05. 06. 2003

  • Poster
    28 Days Later ( 28 Days Later) Großbritannien 2002

    R Danny Boyle D Brendan Gleeson, Cillian Murphy, Naomie Harris, Megan Burns, Alex Palmer, ...

    Bei einer Aktion militanter Tierschützer wird in London ein tödlicher, sich rasend schnell verbreitender Virus freigesetzt, der friedliche Menschen innerhalb von Sekunden in mörderische Bestien verwandelt. 28 Tage nach der Katastrophe machen sich vier Überlebende auf den Weg nach Manchester, wo eine kleine Armee-Einheit angeblich Herr der Lage sein soll. Die Reise durch das verwüstete Großbritannien erweist sich als überaus gefährlich. Auf der Militärbasis angekommen, müssen Jim, Selina, Hannah und Frank erkennen, daß das schlimmste erst noch vor ihnen liegt.


  • Poster
    All About The Money ( All About the Benjamins) USA Deutschland 2002

    Videopremiere R Kevin Bray D Ice Cube, Anthony Michael Hall, Eva Mendes, Mike Epps, Tommy Flanagan, ...

    Kopfgeldjäger Jackson träumt vom Leben in Saus und Braus, doch einstweilen muss er für 3500 Dollar den wieder einmal abspenstigen Trickbetrüger Reggie White in Florida niederstrecken. Reggie seinerseits hat ganz andere Sorgen, da er Schwerkriminellen in den Diamantenraub platzte und seither a) des vielfachen Mordes verdächtig ist und b) sein Gewinnlos vom Lotto im Fluchtwagen der Gangster verlor. Als Reggie und Jackson sich endlich zur Zusammenarbeit durchringen, wendet sich für beide das Blatt.


  • Poster

  • Poster
    Ganz und gar ( Ganz und gar) Deutschland 2003

    R Marco Kreuzpaintner D David Rott, Mira Bartuschek, Hanno Koffler, Diana Amft

    Der Draufgänger und Mädchenschwarm Torge lebt rücksichtslos seine jugendliche Unbekümmertheit, bis er bei einem Unfall ein Bein verliert, was nicht nur ihn, sondern auch seinen Freundeskreis gehörig ins Stolpern bringt. Seine seelische Verletzung überspielt Torge mit Zynismus und tut meist, als wäre gar nichts geschehen. Doch der Alltag mit seinen großen und kleinen Katastrophen holt ihn ein und langsam beginnt Torge zu begreifen, dass es Zeit wird, sich dem Leben und auch seinen Gefühlen zu stellen.


  • Poster
    Hero ( Ying xiong) Hong Kong China 2002

    R Yimou Zhang D Jet Li, Maggie Cheung, Donnie Yen, Tony Leung Chiu Wai

    China, vor über 2000 Jahren: König Qin will seinen Anspruch auf die Herrschaft über ganz China gegen seine Konkurrenten durchsetzen und Kaiser werden. Seit Jahren gibt es Pläne, ihn zu ermorden. Vor allem drei Widersacher trachten ihm nach dem Leben: Brokrn Sword, Flying Snow und Sky. Nach zehn Jahren, in denen es nicht gelingt, die drei zu besiegen, besucht Nameless den Palast und erzählt eine außergewöhnliche Geschichte.....


  • Poster
    Japan ( Japn) Mexiko Deutschland Niederlande Spanien 2002

    R Carlos Reygadas D Alejandro Ferretis, Magdalena Flores, Yolanda Villa, Martín Serrano, Rolando Hernández, ...

    Der Mann (Alejandro Ferretis), ein Künstler aus der großen Stadt, humpelt durch Mexicos Hochland. Die Reise wird die letzte sein, er hat mit sich und dem Leben abgeschlossen. In den Bergen will er in der Einsamkeit den Tod suchen. In einer kleinen Ansiedlung findet der verbitterte Alte in dem kleinen Steinhäuschen von Ascen (Magdalena Flores) Unterschlupf. Die religiöse Witwe wird von ihrem Neffen bedroht, er will sie aus ihrer Behausung vertreiben. Zwischen dem Künstler und Aspen entwickelt sich ohne viel Worte eine zarte Verbindung. Trotzdem schwankt er zwischen seinem selbstzerstörerischen Trieb und dem Wunsch, Aspen zu helfen ... (filmreporter.de)