Donnerstag, 16. 02. 2006

  • Poster
    24/7: The Passion of Life ( 24-7: The Passion of Life) Deutschland 2006

    R Roland Reber D Mira Gittner, Marina Anna Eich, Christoph Baumann, Michael Burkhardt, Reinhard Wendt, ...

    Die junge Eva ist drauf und dran, in die Fußstapfen ihres Vaters, eines Hoteliers, zu treten. Die Soziologin und Mythenforscherin Magdalena nennt sich nach Feierabend "Lady Maria" und bestraft solvente Herren in einem SM-Studio. Als beide einander über den Weg laufen, ist es zumindest bei Eva Faszination auf den ersten Blick. Neugierig lässt sie sich von ihrer neuen Freundin die Wunderwelt des Schmerzes und der Unterwerfung zeigen.


  • Poster
    Aeon Flux ( Aeon Flux) USA 2005

    R Karyn Kusama D Pete Postlethwaite, Frances McDormand, Charlize Theron, Amelia Warner, Jonny Lee Miller, ...

    400 Jahre in der Zukunft, genauer im Jahre 2415, ist Æon Flux eine mysteriöse Attentäterin. Vier Jahrhunderte nach einem Virus, der fast die gesamte menschliche Rasse ausgelöscht hat, leben 5 Millionen Menschen in einer utopischen Stadt genannt Bregna. Æon kämpft um das Goodchild Regime zu vernichten, dass von ihrem Namensvetter und Herrschers von Bregna, Trevor Goodchild angeführt wird. Æon versucht Trevor Goodchild zu töten, doch kurz bevor offenbaren sich weitere Geheimnisse die entdeckt werden müssen und Verschwörungen die vereitelt werden müssen.


  • Poster
    Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine ( Felix 2) Deutschland Italien 2006

    R D Barbara Rudnik, Christiane Paul, Sunnyi Melles, Patrick Flecken, Helmut Markwort, ...

    Felix, der geliebte Kuschelhase von Sophie, macht an einem verregneten Sonntag mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Museum. Als Sophies Vater einen weitschweifigen Vortrag über Nofretete im Alten Ägypten hält, langweilt sich Felix ein wenig. Neugierig begibt er sich auf die Suche nach spannenderen Objekten. In einem Nebenraum entdeckt er die virtuelle Zeitmaschine des kauzigen Professor Snork. Der Apparat funktioniert allerdings noch nicht ganz perfekt. Anstatt eine Show über vergangene Zeiten zu zeigen, verwandelt das Gerät zwei Ausstellungsstücke des Museums in lebende Wesen!


  • Poster
    Lord of War - Händler des Todes ( Lord of War) Frankreich USA 2005

    R Andrew Niccol D Nicolas Cage, Ethan Hawke, Ian Holm, Eamonn Walker, Bridget Moynahan, ...

    Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter – Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, so lange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine an seine Fersen und Ehefrau Ava stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu…


  • Poster
    Nach einer wahren Geschichte ( Based on a True Story) Niederlande 2005

    R Walter Stokman D Sidney Lumet, Frank Pierson, John Wojtowicz

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Rote Kakadu, Der ( Rote Kakadu, Der) Deutschland 2006

    R Dominik Graf D Jessica Schwarz, Max Riemelt, Constanze Behrends

    Deutschland kurz vor dem Mauerbau. Siggi lebt im Osten der Republik und will Bühnenbildner werden. Bei einer illegalen Rock-’n’-Roll-Party begegnet er Luise. Sie schreibt Gedichte und ist mit Wolle verheiratet. Die drei werden Freunde und treffen sich regelmäßig im „Roten Kakadu“, einem Tanzlokal in Dresden. Doch dann wird Wolle wegen staatsfeindlicher Hetze verhaftet. Siggi verliebt sich in Luise und lässt für sie ein Buch mit ihren Gedichten drucken. Diese Überraschung wird den Freunden zum Verhängnis.