Donnerstag, 05. 11. 2015

  • Poster
    Ritter Trenk ( Ritter Trenk) Deutschland 2015

    R Anthony Power D Axel Prahl, Johannes Zeiler, Georg Sulzer, Denis Lyons

    Der furchtlose Bauernsohn Trenk Tausendschlag will seine Familie vom Joch des unbarmherzigen Ritter Wertolt befreien, nachdem sein Vater Haug Tausendschlag von Wertolt wegen angeblichem Ungehorsams in den Kerker gesperrt wird. Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe „Der kleine Ritter Trenk“.


  • Poster
    Schüler der Madame Anne, Die ( Les hé ritiers) Frankreich 2014

    R Marie-Castille Mention-Schaar D Denzel Washington, Ariane Ascaride, Geneviève Mnich, Ahmed Dramé, Noémie Merlant, ...

    Anne Gueguen ist Geschichtslehrerin und übernimmt eine 11. Klasse am Leon-Blum-Gymnasium im Pariser Vorort Creteil, einem sozialen Brennpunkt. Für die engagierte Pädagogin bedeuten die Schüler dieser Klasse eine echte Herausforderung, denn in der Schule tragen sie ihre persönlichen und kulturellen Konflikte aus, wohlwissend, dass sich in der Welt dort draußen niemand für sie interessiert und ihre Zukunft wenig rosig aussieht. So wird das Klassenzimmer zur Bühne ihrer Aggressionen, doch Madame Gueguen weiß, dass mehr in diesen verstockten Kindern schlummert, als sie sich selbst eingestehen wollen: in dem jungen Muslim Malik, dem stillen Théo, der aggressiven Mélanie und allen anderen. Sie meldet ihre Schüler für einen renommierten nationalen Wettbewerb zum Thema der französische Resistance an und weckt in ihnen den Willen, etwas zu lernen – über die Geschichte Frankreichs und über sich selbst.


  • Poster
    Schmitke ( Schmitke) Deutschland Tschechien 2014

    R Stepan Altrichter D Peter Kurth, Lana Cooper, Stephan Grossmann, Johann Jürgens, Helena Dvoráková, ...

    Julius Schmitke ist ein 57-jähriger deutscher Ingenieur für Windkraftanlagen. Er fühlt sich kränklich, sein Körper altert, knarzt, knirscht und ächzt. Eines Tages wird er zusammen mit seinem jüngeren Kollegen Thomas wegen mangelnden Erfolgs auf Strafmission irgendwo ins tschechische Erzgebirge geschickt, um eins seiner alten Patente zu reparieren – eine mysteriöse C 174, die ebenfalls nicht aufhören will zu knarzen und zu quietschen. Aber das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn dort erwartet. Thomas verschwindet, es geschehen merkwürdige Dinge, und Schmitke beginnt, den Geist des Waldes um sich herum zu spüren. Je länger er durch die rauen und nebligen Wälder streift, desto mehr überrascht es ihn, dass die gesamte Expedition in den rätselhaften, unbekannten Wald eine Rückkehr zu alten, bekannten Orten in ihm selbst zu sein scheint.


  • Poster
    Spectre ( Spectre) USA Großbritannien 2015

    R Sam Mendes D Naomie Harris, Monica Bellucci, Ralph Fiennes, Daniel Craig, Ben Whishaw, ...

    James Bond erhält eine kryptische Nachricht aus seiner Vergangenheit, die ihn auf die Spur einer finsteren Organisation bringt. Bond muss immer mehr entdecken, dass es viele Täuschungen und Lügen gibt, die er entschlüsseln muss. Während sein Boss M mit anderen Problemen kämpft, mit politischen Kräften konfrontiert ist, die den ganzen Geheimdienst gefährden, erkennt Bond erst nach und nach die schreckliche Wahrheit hinter Spectre.