Donnerstag, 04. 02. 2016

  • Poster
    Antons Fest ( Antons Fest) Deutschland 2013

    R John Kolya Reichart D Andreas Bichler, Matthias Lier, Brigitte Böttrich, Milena Dreißig, Alexandra Finder, ...

    Eine zerrüttete Familie kommt über ein Wochenende in einem abgelegenen Hause zusammen, während sie auf den verschollenen Anton warten, der sie alle eingeladen hat.


  • Poster
    Gänsehaut ( Goosebumps) USA Australien 2015

    R Rob Letterman D Jack Black, Amy Ryan, Ken Marino, Ryan Lee, Odeya Rush, ...

    Teenager Zach ist nicht gerade begeistert, als er von einer Großstadt in eine Kleinstadt umziehen muss. Doch als er die schöne Hannah , die im Haus nebenan wohnt, kennenlernt, entspannt sich die Lage. Aber: Hannahs mysteriöser Vater ist kein Geringerer als R.L. Stine ist, der Autor der erfolgreichen „Gänsehaut“-Romane. Als Zach mehr über seine merkwürde Nachbarfamilie in Erfahrung bringt, stellt er fest, dass Stine ein gefährliches Geheimnis hat: Die Kreaturen, die seine Geschichten berühmt gemacht haben, sind echt! Stine beschützt seine Leser vor ihnen, indem er sie in ihren Büchern einschließt. Als Stines Geschöpfe jedoch eines Tages versehentlich aus ihren Manuskripten freigelassen werden und entkommen, nimmt Zachs Leben eine bizarre Wendung.


  • Poster
    Lichtes Meer ( Lichtes Meer) Deutschland 2015

    R Stefan Butzmühlen D Martin Sznur, Jules Sagot, Katharina Melchior, Niels Melchior

    Marek beginnt ein Praktikum auf einem Containerschiff: 197 Meter lang, 30 Meter breit, mit dem Ziel Martinique. Voller Vorfreude verlässt er den Bauernhof der Eltern in Vorpommern und geht in St. Nazaire an Bord. Marek will die Freiheit kennen lernen und verliebt sich in den geheimnisvollen Matrosen Jean. Ob das ein Abenteuer bleibt oder tatsächlich was fürs Leben ist? Hat Jean tatsächlich einen Geliebten in jedem Hafen? Auf der Fahrt über den Atlantik wird Marek nicht unbedingt ein richtiger Seemann, aber erwachsen. Eine romantische Coming-Of-Age-Reise über den Atlantik, ein maritimer Jungs-Traum über die Liebe unter den Bedingungen der modernen Frachtschifffahrt.


  • Poster
    Mittwoch 04:45 ( Tetarti 04:45) Griechenland Deutschland Israel 2015

    R Alexis Alexiou D Mimi Branescu, Adam Bousdoukos, Christina Dendrinou, Nikol Drizi

    Stelios ist Barbesitzer eines Jazz Club in Athen. Durch die Hilfe seines früheren Partners Vassos hat Stilios vor Jahren einen Kredit von den Rumänen erhalten, um seinen Club renovieren zu können. Ab diesem Zeitpunkt gibt es kein Zurück mehr. Als 2012 die Rezession einsetzt, steht Stelios vor dem Bankrott. Den Kredit und die überhöhten Zinsen kann er nicht zurück zahlen. Der Rumäne trifft sich mit Stelios und gibt ihm einen Tag Zeit, um eine Lösung zu finden. Ansonsten wäre Stelios gezwungen, ihm seinen Club zu überschreiben.Vassos versucht währenddessen für seinen alten Freund Zeit zu gewinnen und bittet Stelios, sich mit Omar (40) zu treffen. Omar ist Albaner und Besitzer einer Stripbar. Auch er schuldet dem rumänischen Mafia-Boss Geld.


  • Poster
    Robinson Crusoe ( Robinson Crusoe) Belgien Frankreich 2016

    R Ben Stassen, Vincent Kesteloot D Matthias Schweighöfer, Dieter Hallervorden, Kaya Yanar, Aylin Tezel, Ilka Bessin, ...

    Nach einem fürchterlichen Sturm auf See erwacht der junge Robinson Crusoe am Strand einer unbekannten Insel und trifft direkt auf ihre tierischen Bewohner – einen aufgeweckten Papagei und seine pfiffig-bunte Tier-Clique. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, wittert der gelangweilte Papagei seine große Chance, endlich auf Reisen zu gehen. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an „Dienstag“ nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen.


  • Poster
    Sibylle ( Sibylle) Deutschland 2015

    R Michael Krummenacher D Anne Ratte-Polle, Thomas Bestvater, Eva Wittenzellner, Andreas Lust, Thomas Loibl, ...

    Die scheinbar zufriedene Architektin, Mutter und Ehefrau Sibylle wird im Italien-Urlaub Zeugin des Selbstmordes einer Frau, die ungefähr in ihrem eigenen Alter war. Der Vorfall mit den gefühlten Parallelen zu ihr selbst verstört sie und ändert ihre Wahrnehmung radikal.


  • Poster
    Suffragette: Taten statt Worte ( Suffragette) Großbritannien 2015

    R Sarah Gavron D Helena Bonham Carter, Brendan Gleeson, Meryl Streep, Romola Garai, Anne-Marie Duff, ...

    1903 gründete Emmeline Pankhurst in Großbritannien die „Women’s Social and Political Union“, eine bürgerliche Frauenbewegung, die in den folgenden Jahren sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau und für heute so selbstverständliche Dinge wie das Rauchen in der Öffentlichkeit. Die sogenannten „Suffragetten“ waren teilweise gezwungen in den Untergrund zu gehen und ein gefährliches Katz und Maus-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen. Es waren größtenteils Arbeiterfrauen, die festgestellt hatten, dass friedliche Proteste keinen Erfolg brachten. In ihrer Radikalisierung riskierten sie alles zu verlieren – ihre Jobs, ihr Heim, ihre Kinder und ihr Leben.


  • Poster
    The Forest ( Forest, The) USA 2016

    R Jason Zada D Natalie Dormer, Yukiyoshi Ozawa, Gen Seto, Eoin Macken, Taylor Kinney, ...

    Sara und ihre Zwillingsschwester Jess haben einen ganz besonderen Draht zueinander und fühlen es, wenn mit der anderen etwas nicht stimmt. So ist Sara auch ernsthaft alarmiert, als sie eines Nachts von ihrer Schwester in Not träumt. Sie findet heraus, dass Jess nach Japan gereist ist und dort den mysteriösen Aokigahara-Wald betreten haben soll, einen Ort, den Menschen aufsuchen, um Selbstmord zu begehen. Es heißt, dass die Geister der Toten des Nachts zurückkehren und abseits der Waldwege Unheil verbreiten. Sara reist ihrer Schwester hinterher und ist fest entschlossen, trotz aller Warnungen der Einheimischen nach Jess zu suchen. Gemeinsam mit einem Freund und dem Fremdenführer Michi betritt die junge Amerikanerin den unheimlichen Wald…


  • Poster
    Tschiller: Off Duty ( Tschiller: Off Duty) Deutschland 2016

    R Christian Alvart D Til Schweiger, Stefanie Stappenbeck, Kida Khodr Ramadan, Mario Mentrup, Yevgeni Sidikhin, ...

    Niklas ‘Nick’ Tschiller ermittelt tagein, tagaus mit seinem Partner Yalcin Gümer bei Verbrechen, die sich in Hamburg ereignen. Doch irgendwann braucht auch der Polizist mal Pause, um Zeit mit seiner Tochter Lenny zu verbringen. Da heißt es dann: Tschiller a.D. – außer Dienst – Hamburg ade. Das Einfach-mal-Ausspannen ist allerdings leichter gesagt als getan, denn die Kriminalität schläft nicht und ein neuer, sehr persönlicher Fall macht Nicks Plänen von einer wohlverdienten Auszeit einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Selbst im Urlaub ist der kriminalistische Ermittler vor seinem Beruf nicht sicher und so führt eine wilde Reise ihn bald quer durch Europa, unter anderem nach Istanbul und Moskau.