Donnerstag, 21. 12. 2023

  • Poster
    Aquaman - Lost Kingdom ( Aquaman and the Lost Kingdom) USA 2023

    R James Wan D Ben Affleck, Nicole Kidman, Dolph Lundgren, Patrick Wilson, Temuera Morrison, ...

    Als eine uralte Macht entfesselt wird, muss sich Aquaman auf ein schwieriges Bündnis mit einem ungewöhnlichen Verbündeten einlassen, um Atlantis und die Welt vor der unumkehrbaren Zerstörung zu bewahren.


  • Poster
    Die Schneegesellschaft ( La sociedad de la nieve) Spanien USA Uruguay Chile 2023

    R Juan Antonio Bayona D Agustín Pardella, Esteban Kukuriczka, Francisco Romero, Valentino Alonso

    Am 13. Oktober 1972 stürzt der Flug 571 der uruguayischen Luftwaffe, der eine Rugbymannschaft nach Chile bringen sollte, auf einen Gletscher im Herzen der Anden.


  • Poster
    Girl You Know It's True ( Girl You Know It's True) Deutschland 2023

    R Simon Verhoeven D Matthias Schweighöfer, Jay Leno, Natasha Loring, David Baalcke, Caprice Crawford, ...

    Mit Musikproduzent Frank Farian steigt Milli Vanilli Ende der 80er Jahre aus dem Nichts zum erfolgreichsten Pop-Duo der Welt auf. Was ihre Millionen Fans nicht wissen: Die beiden singen nicht selbst. Als auf dem Höhepunkt ihres Ruhms die Wahrheit ans Licht kommt, blicken die beiden Stars in den Abgrund und die Welt auf den größten Skandal der Musikgeschichte.


  • Poster
    Monsieur Blake zu Diensten ( Complètement cramé) Luxemburg Frankreich 2023

    R Gilles Legardinier D John Malkovich, Fanny Ardant, Philippe Bas, milie Dequenne, Eugénie Anselin, ...

    Andrew Blake (John Malkovich) braucht Urlaub. Den kann er sich als ziemlich erfolgreicher Unternehmer zum Glück auch ohne Weiteres leisten. Also raus aus London und ab nach Frankreich. Sein Ziel: die „Domaine de Beauvillier", mit der ihn vieles verbindet – vor allem viele Momente des Glücks, weil er dort einst seine Frau Diana kennenlernte. Doch es kommt ganz anders als geplant... Andrews Gastgeberin Madame Nathalie Beauvilier (Fanny Ardant) scheint ihn nämlich zu verwechseln. Und ehe er sich versieht, findet sich Andrew in der Rolle des Butlers auf Probe wieder. Überraschenderweise widerspricht er jedoch nicht, sondern lässt sich auf seine neue Rolle ein. Schnell steht er unter der Fuchtel von Köchin Odile (Émilie Dequenne) und muss sich um allerlei Belange kümmern: um die Post, das Servieren der Mahlzeiten und vor allem um Mephisto, den Kater der alten Gutsherrin. Dabei spielt er trotzdem nach eigenen Regeln und mischt damit den alten Laden gehörig auf.


  • Poster
    Perfect Days ( Perfect Days) Japan Deutschland 2023

    R Wim Wenders D Kji Yakusho, Min Tanaka, Tokio Emoto, Arisa Nakano, Aoi Yamada, ...

    Hirayama scheint mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio vollauf zufrieden zu sein. Außerhalb seines sehr strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und für Bücher. Und er liebt Bäume und fotografiert sie. Eine Reihe unerwarteter Begegnungen enthüllt nach und nach mehr über seine Vergangenheit.


  • Poster
    Raus aus dem Teich ( Migration) USA Frankreich Kanada 2023

    R Benjamin Renner, Guylo Homsy D Danny Mann, ZAP ZAP, Carol Kane, Veronica Taylor, Elizabeth Banks, ...

    Eine Entenfamilie versucht ihren über fürsorglichen Vater davon zu überzeugen, den Urlaub ihres Lebens zu machen.


  • Poster
    Suddenly ( Soudain seuls) Frankreich Island Belgien 2023

    R Thomas Bidegain D Mélanie Thierry, Gilles Lellouche

    Ben und Laura sind ein leidenschaftliches, aber unbeständiges Paar, das sich auf ein Segelabenteuer rund um die Welt begibt, um seiner Beziehung einen neuen Anfang zu geben. Während ihrer Reise beschließen sie, eine riesige, einsame Insel zu erkunden, die sie vor der Küste Chiles entdecken. Als sie in einen heftigen Sturm geraten, suchen sie in einer verlassenen Walfangstation Schutz für die Nacht, wachen aber am nächsten Morgen auf und stellen fest, dass ihr Boot verschwunden ist. Gestrandet in einer feindlichen Umgebung, ohne Kommunikationsmittel, mit schwindenden Vorräten und dem nahenden Winter, müssen sie in einem Kampf ums Überleben auf Leben und Tod zusammenarbeiten, der ihre Gefühle herausfordert und ihre Beziehung für immer verändern wird.


  • Poster
    The Iron Claw ( The Iron Claw) USA Großbritannien 2023

    R Sean Durkin D Maura Tierney, Holt McCallany, Michael Papajohn, Michael Harney, Zac Efron, ...

    Kevin (Zac Efron), Kerry (Jeremy Allen White), Mike (Stanley Simons) und David (Harris Dickinson) von Erich waren unzertrennliche Brüder – auch innerhalb des Wrestling-Ringes, den sie Anfang der 1980er-Jahre gehörig aufmischten. Doch so stark sie im Ring auftraten, so wenig hatten sie in Wahrheit zu sagen. Denn sämtliche Strippen zog ausschließlich der Patriarch der Familie: ihr Vater Jack (Holt McCallany), genannt Fritz. Er trainierte sie auch und sorgte dafür, dass der Konkurrenzkampf unter ihnen geschürt wurde. Und so sehr sie sich auch bemühten, sie schafften es nie, aus seinem Schatten ins Rampenlicht zu treten. Und nicht alle von ihnen hielten diesem enormen Druck stand, der ihren Alltag bestimmte. Bis eine Tragödie die Familie vor die grausame Realität stellt. So kann es nicht weitergehen. Es muss sich etwas ändern oder ist es dafür vielleicht schon zu spät?