Aura, El Argentinien Frankreich Spanien

Original: Aura, El 2005

Start 15.09.2005 US-Start
Regie Fabián Bielinsky
Darst Pablo Cedrón, Ricardo Darín, Jorge D'Elía, Dolores Fonzi, Nahuel Pérez Biscayart, Alejandro Awada
Text Espinoza ist ein schweigsamer Tierpräparator in Buenos Aires mit einer eher ungewöhnlichen Leidenschaft: er träumt heimlich vom perfekten Verbrechen. So lässt ihn sein waches Auge überall nach lückenhaften Alarmsystemen und Fluchtwegen Ausschau halten. Um seine Beobachtungen in die Tat umzusetzen, fehlt im allerdings der Mut. Auf einem Jagdausflug in der Weite der patagonischen Wälder wird seine Phantasie auf einmal zur Realität, als er versehentlich einen Mann erschiesst. Der Tote heißt Dietrich, ist Besitzer eines heruntergekommenen Motels und ein Mann mit Geheimnissen. Offenbar stand Dietrich kurz vor einem genialen Coup. Schritt für Schritt kommt Espinoza Dietrichs Plan auf die Spur. Endlich kann er seine Fähigkeiten ausspielen. Doch seine Unerfahrenheit bringt Espinoza schließlich in Gefahr. Zudem droht ihm seine Epilepsie zum Verhängnis zu werden, da ihn vor jedem Anfall "Aura" heimsucht...
Poster