PosterDB

Hana to Arisu Japan

Original: Hana to Arisu 2004

Start 13.03.2004 US-Start
Regie Shunji Iwai
Darst Hiroshi Abe, Ryoko Hirosue, Anne Suzuki, Tomohiro Kaku, Shôko Aida, Sei Hiraizumi, Tae Kimura, Takao Osawa, Yû Aoi
Text Die Schülerinnen Setsuko Arisugawa, genannt Alice (Yu Aoi), und Hana (Anne Suzuki) sind beste Freundinnen. Sie verbringen ihre ganze Freizeit zusammen. Dazu gehört auch, einem Mann aufzulauern, der jeweils mit demselben Zug fährt wie sie. Sie stalken den fremdländisch aussehenden Typen regelrecht - und mit ihm den jüngeren, schweigsamen Masashi (Tomohiro Kaku), der ihn immerzu begleitet. Bald ist Hana dann auch mehr fasziniert von Masashi, und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Als sie Zeugin wird, wie der Bücherwurm in ein Hindernis läuft, weil er sogar während des Gehens liest, weckt sie ihn aus seiner Ohnmacht - und macht ihm glauben, er habe sein Gedächtnis verloren. Und sie sei seine Freundin. Masashi glaubt's. Doch bald schon interessiert er sich mehr für seine angebliche Ex - die nichtsahnende Alice.
Poster