PosterDB

Diebe der Nacht Frankreich

Original: Voleurs, Les 1996

Start 24.04.1997 Bundesstart
Regie André Téchiné
Darst Catherine Deneuve , Chiara Mastroianni, Ivan Desny, Daniel Auteuil, Eric Kreikenmayer, Fabienne Babe, Didier Bezace, Régis Betoule, Benoît Magimel, Laurence Côte, Julien Rivière
Text Alex ist Polizist, nicht aus Leidenschaft, sondern aus Protest gegen seine kriminelle Familie. Nun muss er sich mit dem Tod seines Bruders Ivan auseinandersetzen, der bei einem Einbruch erschossen wurde. Auch Ivans kleiner Sohn Justin will mehr über den plötzlichen Tod seines Vaters erfahren. Auskunft darüber könnte Juliette geben, die bei dem Verbrechen anwesend war und mit der Alex ein Verhältnis hat. Sie ist die Schwester von Ivans Komplizen Jimmy. Als sie spurlos verschwindet, wendet sich Alex an die Philosophieprofessorin Marie, die mit Juliette eine intensive Liebesbeziehung hatte.
Poster