Bürotrottel, Der USA

Original: Errand Boy, The 1961

Start 14.09.1962 Bundesstart
Regie Jerry Lewis
Darst Brian Donlevy, Jerry Lewis , Kathleen Freeman, Robert Ivers, Sig Ruman, Isobel Elsom, Doodles Weaver, Howard McNear, Dick Wesson, Pat Dahl
Text Als Botenjunge eines Filmstudios stolpert Morty S. Tashman von einer Katastrophe in die andere! Der Präsident der Paramutual Studios heuert Morty an, damit er als Bürobote seine Kollegen ausspioniert. Über alle dunklen Machenschaften soll der Spitzel seinem Boss sofort Bericht erstatten. Doch der größte Übeltäter ist der Tollpatsch selbst! Kein Platz auf dem Studiogelände ist vor dem Ein-Mann-Abrissunternehmen sicher. Morty hinterlässt eine Spur der Verwüstung in Aufnahmestudios, Büros und Produktionsräume und stürzt das Unternehmen ins totale Chaos.
Poster