PosterDB

Amours d'Astré e et de Cé ladon, Les Frankreich Italien Spanien

Original: Amours d'Astré e et de Cé ladon, Les 2007

Start 31.08.2007 US-Start
Regie Eric Rohmer
Darst Rodolphe Pauly, Jocelyn Quivrin, Marie Rivière, Arthur Dupont, Cécile Cassel, Andy Gillet, Stéphanie de Crayencour, Véronique Reymond
Text Die Schäferin Astrée und den Schäfer Céladon verbindet eine tiefe Liebe. Doch das junge Glück wird durch die Intrige eines Verehrers von Astrée gestört. Überzeugt, dass ihr Geliebter sie betrügt, verbannt sie ihn aus ihrem Leben. Céladon fügt sich, wirft sich aber in den reißenden Fluss, um den Tod zu finden. Der Selbstmordversuch missglückt, denn die Nymphen retten den verzweifelt Liebenden und bringen ihn in ihren Palast. Céladon könnte dort ein bequemes Leben führen, doch entscheidet sich für ein Einsiedlerdasein im Wald. Bis er eines Tages einen Weg findet, den Fluch seiner Liebsten zu umgehen …
Poster