Macht der Lüge, Die USA

Original: Big Brass Ring, The 1999

Start 20.04.1999 Premiere
Regie George Hickenlooper
Darst Miranda Richardson , William Hurt , Nigel Hawthorne, Ron Livingston , Gregg Henry, Ewan Stewart, azzmun, Leslie Lyles, Jim Metzler, Carmine Giovinazzo
Text Blake Pellerin hat eine Vergangenheit - wie jeder andere auch. Der einzige Unterschied ist, daß er für den Gouverneursposten von Missouri kandidiert. Die Presse und seine Gegner suchen überall nach Schwachstellen im Leben des aussichtsreichen Politikers. Als die Journalisten Cela nach Raymond Romero fragt, befürchtet Blake eine Schlammschlacht. Denn Cela bekam den Tip von Blakes früherem Lehrer, der ihn nun erpreßt. Soll er frei heraus die Wahrheit über ihn und seinen Bruder gestehen und auf Verständnis der Wähler hoffen? Oder soll er sich weiter um Vertuschung bemühen und dabei in Kauf nehmen, über Leichen zu gehen?
Poster