Werkstatt vom Weihnachtsmann, Die USA

Original: Santa's Workshop 1932

Start 10.12.1932 US-Start
Regie Wilfred Jackson
Darst Pinto Colvig
Text Die Elfen des Weihnachtsmannes bereiten alles für den 1. Weihnachtsmorgen vor. Sie putzen und polieren seinen Schlitten und seine Rentiere. Santa sitzt währenddessen in seinem Büro und prüft mit seinem Sekretär die Wunschzettel der Kinder. Ein Kind wünscht sich eine Puppe und der Weihnachtsmann gewährt diesen, weil sie so brav war. Bei dem Jungen Billy Brown, der sich von vielen Tieren etwas wünscht, sagt Santa Clause einfach, dass er ihm eine Miniaturausgabe der Arche schenken möchte. Doch der Sekretär erwidert, der Junge hat sich seit 7 Jahren nicht hinter den Ohren gewachsen. Lachend sagt der Weihnachtsmann:"Dann besteht ja noch Hoffnung. Ich lege ihm ein Stückchen Seife hinzu." In der Werkstatt wird währenddessen jede Menge Spielzeug produziert, das der Weihnachtsmann am Ende nur noch kontrollieren muss. Sie haben es mal wieder geschafft und der Weihnachtsmann verabschiedet sich noch von seinen Elfen und fliegt los um seine Arbeit zu tun.
Poster