Privatleben des Don Juan, Das Großbritannien

Original: Private Life of Don Juan, The 1934

Start 28.08.1934 Premiere
Regie Alexander Korda
Darst Melville Cooper, Athene Seyler, Merle Oberon, Binnie Barnes, Claud Allister, Clifford Heatherley, Douglas Fairbanks, Benita Hume, Morland Graham, Gibson Gowland
Text Spanien, 17. Jahrhundert. Der alternde Schwerenöter Don Juan kann es nicht lassen, noch immer ersteigt er Balkons um junge Damen zu beglücken. Doch sein Arzt rät ihm, kürzer zu treten: „Nur noch einen Balkon am Tag, statt zehn!“. Don Juan kehrt nach Sevilla zurück; dort muss er feststellen, dass man von seiner Ankunft bereits weiß. Ein junger Bewunderer des Schwerenöters, Rodrigo, ist in die Fußstapfen des Meisters getreten und erobert die Herzen der Damen Sevillas. Don Juan sieht das Auftreten des Bewunderers kritisch, denn schließlich gibt es „…nur einen Don Juan!“ Als Rodrigo bei einem Schäferstündchen erwischt wird, kommt es zu einem Degenduell, bei dem der junge „Don Juan“ stirbt. Nun glaubt ganz Sevilla, dass der Frauenheld tot ist. Don Juan wohnt so seiner eigenen Beerdigung bei. Bald kommt eine Biographie des Frauenhelden heraus, allerdings eine frei erfundene ...
Poster