RoboCop USA

Original: RoboCop 1987

Start 07.01.1988 Bundesstart
Regie Paul Verhoeven
Darst Ronny Cox , Kurtwood Smith, Peter Weller , Nancy Allen , Miguel Ferrer, Ray Wise , Paul McCrane, Felton Perry, Lee de Broux, Robert DoQui
Text Detroit in naher Zukunft. Die Kriminalitätsrate ist drastisch angestiegen. Eine Lösung bietet das RoboCop-Programm der Firma Omni, die auch die Polizei übernommen hat. Als der Polizist Murphy von Bandenchef Clarence und seinen Männern zusammengeschossen wird, verwandelt man den Körper des Toten in eine stählerne, hochgerüstete Law & Order-Maschine. Obwohl perfekt programmiert, ist seine Erinnerung nicht vollständig ausgelöscht worden. Murphy macht sich auf die Suche nach seinen Mördern und entdeckt, daß der Drahtzieher hinter Clarance' Verbrechen, Jones, in der Chefetage von Omni sitzt. Nachdem Murphy Clarence ausgeschaltet hat, kann er auch Jones töten.
Poster