Fright Night - Die Rabenschwarze Nacht USA

Original: Fright Night 1985

Start 06.02.1986 Bundesstart
Regie Tom Holland
Darst Chris Sarandon , William Ragsdale, Amanda Bearse
Text Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarhaus ein Vampir eingezogen ist. Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jarry Dandridge. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen...
Poster